Windows Keys funktionieren nicht.

18
eingestellt am 8. Jul
Guten Abend,

ich habe auf der offiziellen Microsoft Seite dieses Tool gedownloadet, womit ich per USB Stick Windows installieren kann. Bei YouTube Tutorials konnten diese bei der Installation zwischen Windows Home und Pro auswählen, ich leider nicht. komischerweise wurde immer die Pro Version installiert. Dennoch habe ich bestimmt auf 3 verschiedenen Seiten Keys gekauft und keiner funktionierte. ich habe jedes mal auch Ersatzkeys bekommen, die aber ebenfalls nicht funktionierten(Telefonaktivierung ging ebenfalls nicht). Hat vielleicht irgendjemand ne Idee oder evtl das selbe Problem gehabt?

VG
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
Vermutlich ist bereits ein Pro-Key im Mainboard hinterlegt. Wie sieht denn dein Aktivierungsstatus nach der Installation aus? Musst du einen Key während der Installation eingeben? Falls ja, trag Mal keinen ein und überspringe den Schritt
äölkjhgfdsa08.07.2019 20:37

Vermutlich ist bereits ein Pro-Key im Mainboard hinterlegt. Wie sieht denn …Vermutlich ist bereits ein Pro-Key im Mainboard hinterlegt. Wie sieht denn dein Aktivierungsstatus nach der Installation aus? Musst du einen Key während der Installation eingeben? Falls ja, trag Mal keinen ein und überspringe den Schritt


Danke für die Antwort! Also das ganze wollte ich auf meinem Notebook umsetzen, auf welchem zuvor Freedos installiert war. Bei der Installation hatte ich einen gekauften Key eingegeben, der nicht funktionierte, Windows konnte ich trzd nutzen. Nun steht in der unteren rechten Ecke halt, dass ich es noch aktivieren muss. Ich werde das auf jeden Fall mal testen, allerdings glaube ich, dass man einen Key eingeben muss.
Mein Key, welcher beim Lappi dabei war, funktionierte auch nicht bei der Installation. Habe dann neu installiert, ohne Key. Nach erfolgreicher Installation war Windows nach 5 Minuten automatisch aktiviert.
Rocketeer43908.07.2019 20:42

Danke für die Antwort! Also das ganze wollte ich auf meinem Notebook …Danke für die Antwort! Also das ganze wollte ich auf meinem Notebook umsetzen, auf welchem zuvor Freedos installiert war. Bei der Installation hatte ich einen gekauften Key eingegeben, der nicht funktionierte, Windows konnte ich trzd nutzen. Nun steht in der unteren rechten Ecke halt, dass ich es noch aktivieren muss. Ich werde das auf jeden Fall mal testen, allerdings glaube ich, dass man einen Key eingeben muss.


Also ist bereits Windows installiert? Home oder Pro? Du kannst in den einstellungen auch die Version wechseln mit Eingabe des entsprechenden Keys - iirc.
chr0n2k308.07.2019 20:46

Mein Key, welcher beim Lappi dabei war, funktionierte auch nicht bei der …Mein Key, welcher beim Lappi dabei war, funktionierte auch nicht bei der Installation. Habe dann neu installiert, ohne Key. Nach erfolgreicher Installation war Windows nach 5 Minuten automatisch aktiviert.


Naja bei mir kann er sich ja schwierig "automatisch" aktivieren, da ich ja garkeinen besitze. Habe die Keys natürlich alle zurückgehen lassen. Aber das mit der Installation ohne Key eingeben und dann danach erst aktivieren werde ich ausprobieren!

Vg
JJW08.07.2019 20:49

Also ist bereits Windows installiert? Home oder Pro? Du kannst in den …Also ist bereits Windows installiert? Home oder Pro? Du kannst in den einstellungen auch die Version wechseln mit Eingabe des entsprechenden Keys - iirc.


Ich habe Windows nachträglich installiert, genau wie beschrieben. Die Version konnte ich nicht auswählen, dort stand lediglich "Windows 10". Danach als die Installation fertig war in den Systeminfos geschaut, war es Windows 10 Pro...
Und ja ich habe auch Pro Keys gekauft keine Home Premium Dinger.. wobei einen Home Key habe ich auch ausprobiert, aber wiegesagt keiner funktionierte.

Vg
Rocketeer43908.07.2019 20:49

Naja bei mir kann er sich ja schwierig "automatisch" aktivieren, da ich ja …Naja bei mir kann er sich ja schwierig "automatisch" aktivieren, da ich ja garkeinen besitze. Habe die Keys natürlich alle zurückgehen lassen. Aber das mit der Installation ohne Key eingeben und dann danach erst aktivieren werde ich ausprobieren!Vg


Hatte ich beim anderen Lappi auch nicht. Habe dann den Key von Win 7 Pro eingegeben und funktionierte auch nicht. Dann ohne Eingabe, dann klappte die Aktivierung auch automatisch. Kein Plan warum
Ehm... Du nutzt aber keinen Dummykey?
-> deskmodder.de/wik…_10
äölkjhgfdsa08.07.2019 21:10

Ehm... Du nutzt aber keinen Dummykey?-> …Ehm... Du nutzt aber keinen Dummykey?-> https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummern_Key_generischer_Schlüssel_Windows_10


Nein, soviel Verständnis kannst du mir zutrauen Wiegesagt von drei verschiedenen Shops gekauft. Einer war dabei der Safe legale verkauft hat. Hatte mich nach den ersten beiden Fehlerversuchen, da auch etwas informiert gehabt.
Sicher das der gekaufte Key zu der auf dem Stick installierten Sprache passt? Wenn die nicht identisch sind funktioniert der Key nicht!
Birkenstock08.07.2019 21:49

Sicher das der gekaufte Key zu der auf dem Stick installierten Sprache …Sicher das der gekaufte Key zu der auf dem Stick installierten Sprache passt? Wenn die nicht identisch sind funktioniert der Key nicht!


Jo waren deutsche Keys und der "Installationsmanager" war auch auf deutsch.
Alle Updates installieren vor der Aktivierung
Rocketeer43908.07.2019 21:21

Nein, soviel Verständnis kannst du mir zutrauen Wiegesagt von drei …Nein, soviel Verständnis kannst du mir zutrauen Wiegesagt von drei verschiedenen Shops gekauft. Einer war dabei der Safe legale verkauft hat. Hatte mich nach den ersten beiden Fehlerversuchen, da auch etwas informiert gehabt.


OT: für 3 Shops, einer war "Safe legale".

Also von microsoft.com/de-…ISO geladen (Das wäre Win10 mit dem Mai Update), auf USB stick (netzwelt.de/anl…tml), installiert und Key eingegeben und kein Key hat funktioniert?

Sollte Win 7 auf dem System sein, funktioniert immer noch computerbild.de/art…tml (habe vor ein paar Tagen meine alte Dell Kiste mit 10 beglückt).
Mike19XX09.07.2019 00:16

OT: für 3 Shops, einer war "Safe legale".Also von …OT: für 3 Shops, einer war "Safe legale".Also von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO geladen (Das wäre Win10 mit dem Mai Update), auf USB stick (https://www.netzwelt.de/anleitung/164911-windows-10-so-installiert-windows-per-usb-stick.html), installiert und Key eingegeben und kein Key hat funktioniert?Sollte Win 7 auf dem System sein, funktioniert immer noch https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Upgrade-kostenlos-11348619.html (habe vor ein paar Tagen meine alte Dell Kiste mit 10 beglückt).


Ja bei manchen Key Sellern ist ja nicht immer gleich ersichtlich, ob das da alles mit rechten Dingen zu geht und ja ich habe damals alles gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Werde es demnäch nochmal testen
Guck mal nach ob deine IP deutsch ist. Habe damals mit Vodafone LTE ne alte US ip gehabt. Da ging es nicht. Als ich dann eine deutsche hatte ging es.

Bzw hol mal eine neue ip.
Bearbeitet von: "thomasd0405" 9. Jul
Das alte Windows war ja aktiviert, oder?

Einfach dann "deine" Windows-Version installieren, Keyeingabe überspringen. Nach der Installation dann "Online aktivieren".
Bisher immer geklappt....
tomsan09.07.2019 07:53

Das alte Windows war ja aktiviert, oder?Einfach dann "deine" …Das alte Windows war ja aktiviert, oder?Einfach dann "deine" Windows-Version installieren, Keyeingabe überspringen. Nach der Installation dann "Online aktivieren".Bisher immer geklappt....


Wenn ein älteres Windows (=>7) vorhanden, braucht man den ganzen USB aka neuer Key Kram nicht. Win 10 gibt es weiterhin kostenlos (nochmal den Link von gestern Abend computerbild.de/art…tml)
Bearbeitet von: "Mike19XX" 9. Jul
Mike19XX09.07.2019 09:11

Wenn ein älteres Windows (=>7) vorhanden, braucht man den ganzen USB aka …Wenn ein älteres Windows (=>7) vorhanden, braucht man den ganzen USB aka neuer Key Kram nicht. Win 10 gibt es weiterhin kostenlos (nochmal den Link von gestern Abend https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Upgrade-kostenlos-11348619.html)


Ein USB Stick/bzw. ne DVD mit dem entsprechenden ISO tut es ohne Probleme bei einem vorhandenen Win7, Das nennt man nicht mal Trick. Einfach Medium in PC ( natürlich bei laufendem Win7 ) und installieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen