Windows Phone einmalig registrieren?

Frage an die Windows-Phone-Experten

Momentan bin ich noch glücklicher iOS-User, finde Windows-Phone aber interessant. Auch bei Windows-Phone gibt es ja oft Apps die für einen bestimmten Zeitraum reduziert oder kostenlos sind. Die würde ich bereits jetzt schon gerne "mitnehmen", bzw. eben mit meinem Account verknüpfen.
Um Apps zu installieren, ist bei Microsoft aber ein registriertes Telefon nötig. - Wie "tiefgründig" muss diese Registrierung sein? Reicht es, mich bei einem Freund oder in einem Handyladen mit meinem Microsoft-Account einmalig an einem WP anzumelden, gibt es Emulatoren?

Oder scheitert mein Plan, dass ein Gerät immer nur mit einem Account verknüpft sein kann, d.h. sobald mein Freund sich wieder mit seinen Daten anmeldet, es aus meiner Übersicht verschwindet?

Bei Android gibt es mittlerweile ja sehr praktische Lösungen dazu.
Stichwort: Genymotion

Beliebteste Kommentare

Leute das war doch gar nicht seine Frage. Eure positiven/negativen Meinungen zu Windows Phone interessieren hier überhaupt niemanden.

13 Kommentare

Kann von Windows Phone nur abraten...

vielleichtmann1

Kann von Windows Phone nur abraten...


Grund?

Der account wird dann mit dem Phone verknüpft, d.h. du musst das Gerät zurücksetzen um einen anderen account zu verwenden...

vielleichtmann1

Kann von Windows Phone nur abraten...



1. Das Angebot an Apps ist grottig
2. Betriebssystem nicht schlüssig programmiert (Apps, wie Whatsapp müssen dauerhaft laufen, sonst bekommt man keine Benachrichtigungen)
3. Apps sind teurer als bei Android/iOS
4. Man muss mit Zune synchronisieren (nicht über den Win-Explorer)
5. Apps können nicht richtig zusammenarbeiten, Bilder können beispielsweise nicht einfach von einer App in die nächste importiert werden
etc.

Meiner Meinung nach wird es noch dauern, als Windows Phone ein mit iOS/Android vergleichbares Betriebssystem ernst genommen werden kann.
Ich habe jedenfalls nach zwei Jahren zu Android gewechselt und bin viel zufriedener.

Windows Phone ist super! Ich empfehle dir das Ativ S

Leute das war doch gar nicht seine Frage. Eure positiven/negativen Meinungen zu Windows Phone interessieren hier überhaupt niemanden.

kess

Leute das war doch gar nicht seine Frage. Eure positiven/negativen Meinungen zu Windows Phone interessieren hier überhaupt niemanden.


Also mich hat es ehrlich gesagt schon interessiert.

Danke an vielleichtmann1 für seine Einschätzung, sowas ehrlich geschriebenes ist für mich wertvoller als irgendwelches Marketing-Blabla..

kess

Leute das war doch gar nicht seine Frage. Eure positiven/negativen Meinungen zu Windows Phone interessieren hier überhaupt niemanden.

Dann mach deinen eigenen Thread auf und frag einfach. Der User wollte wissen ob er sich die App-Angebot auch vorher sichern kann, bevor er sich dann eventuell ein Windows-Phone-Gerät holt

Das wäre in etwa so, als ob du nach irgendeinem preiswerten Flug fragst, weil du vor hast nächsten März zu verreisen und dir dann Leute erzählen, wie belastend Flüge für die Umwelt wären oder dass sie Flugangst haben.

laxroth

Also mich hat es ehrlich gesagt schon interessiert. Danke an vielleichtmann1 für seine Einschätzung, sowas ehrlich geschriebenes ist für mich wertvoller als irgendwelches Marketing-Blabla..


Ok Steve. Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich - aber mehr auch nicht.

laxroth

Also mich hat es ehrlich gesagt schon interessiert. Danke an vielleichtmann1 für seine Einschätzung, sowas ehrlich geschriebenes ist für mich wertvoller als irgendwelches Marketing-Blabla..

Ich verstehe dein Problem einfach nicht. Lies doch bitte den Eingangspost. Es geht hier einfach nicht darum ob jemand WP toll findet oder eben auch nicht.

laxroth

Also mich hat es ehrlich gesagt schon interessiert. Danke an vielleichtmann1 für seine Einschätzung, sowas ehrlich geschriebenes ist für mich wertvoller als irgendwelches Marketing-Blabla..


Ich hab überhaupt kein Problem
Dein Kommentar "interessiert nur niemanden" stimmt nur nicht.

Aber gut nu - schönen Abend (_;)

laxroth

Dein Kommentar "interessiert nur niemanden" stimmt nur nicht.

Auf diesen Topic bezogen doch absolut. Warum möchtest du dies nicht begreifen? Wenn jemand nach Gurken fragt, erzählst du ihm doch nichts vom Kartoffelsalat

laxroth

Dein Kommentar "interessiert nur niemanden" stimmt nur nicht.


Doch klar, Gurken schmecken ganz gut im Kartoffelsalat. Am besten ein Mix aus Gewürz- und Salatgurken, immer rein damit.
Ich mag den auch mit viel Zwiebeln. Und Mais. Und Tomate.
Das wolltest du jetzt bestimmt alles wissen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…914
    2. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?45
    3. Erfahrung mit "gebrauchten" Office-Lizenzschlüsseln68
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1517

    Weitere Diskussionen