Windows Tablet --Funk / Miracast--> VGA ? Screen Mirroring DVI HDMI Beamer

1
eingestellt am 2. Okt 2017Bearbeitet von:"muhkuhmd"
Moins,

ich muss den Bildschirm meines Windows 10 Convertibles an einen alten Beamer übertragen, der nur VGA Input kennt. Dafür möchte ich wenn möglich keine extra Hardware am PC hängen haben sondern alles auf Empfängerseite. Also quasi eine Box die z. B. vom PC per Miracast empfängt und per VGA an den Beamer ausspuckt.

Ich finde diesbezüglich nur Chinakram ohne Erfahrungswerte dazu wie z. B. banggood.com/YEH…rch


Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem oder hat eins von diesen China Miracast Dingern inkl. VGA Zuhause?


Sender: Windows 10 Tablet - hier bitte keine Zusatzhardware
Empfänger: VGA (Beamer) - hier nach Möglichkeit ein Gerät

Bisher empfinde ich als gangbarste Lösung einen schicken Miracast HDMI Dongle und daran ein HDMI->VGA Adapterkabel..
Zusätzliche Info
Diverses
1 Kommentar
Ich denke deine Lösung ist die beste sind halt 2 Adapter habe jetzt aber nichts mit VGA Wireless gefunden , ist ja auch schon ziemlich alt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler