Windows Vista behauptet Key sei schon benutzt.

Hallo, mache meiner mum nen Altes Fujitsu Notebook fertig, die 64GB SSD is drin, nun sollte Vista (wieder) drauf.
Also den Key unter dem Notebook notiert, und eingegeben. Mehrfach überprüft, schon bei der Installation kam ich nicht weiter. Da ich aber ne Andere Vista CD hatte, dachte ich installier erstmal updates. Dann wird es schon gehen.

Nix geht, bekomme aber auch keine Telefonnummer zum Aktivieren angeboten.
Was macht man nun.

Notebook ist erstbesitz. Bisher 1x neu Installiert vor über 2 jahren. Da musste ichs meiner meinung nach Telefonisch machen.

Geht um nen einfaches Home Basic

Gruß


Ach ja, kann man die lizenz umziehen lassen? hab die alte festplatte noch nicht formatiert?

35 Kommentare

Das ist doch registriert. Musst du bei MS wieder "freigeben" lassen...

Verfasser

dadarki

Das ist doch registriert. Musst du bei MS wieder "freigeben" lassen...



Wie geht das?

Die Telnr. kannst du ergoogeln.

Verfasser

Friedbert

Die Telnr. kannst du ergoogeln.


Und wo geb ichs dann ein? Wenn ich nur die nummer habe?

Na im Telefon !?

Verfasser

Friedbert

Na im Telefon !?


Er bietet mir doch nichts an, was ich eingeben soll.
Er sagt nur es geht nicht.

Das ist ein ganz normaler Aktivierungsvorgang, wo du die telefonische Aktivierung wählst. Also Telnr. ergoogeln, Anweisungen folgen. Wenns nicht geht, direkt im Anschluss mit Service Mitarbeiter verbinden lassen und erklären (, dass der Key nur auf dem einen Rechner benutzt wird)

Verfasser

Eben meldete er mir, das es angeblich kein Vista Product key sei O.o

Naja werd da halt mal anrufen, wird ja eh keiner mehr im servicecenter sitzen samsta abend. Also nach weihnachten.

die servicecenter sind idR durchgehend besetzt.

Verfasser

Klasse hab eben doch angerufen.

Sie hat alles durchgegangen, kann mir aber nicht helfen, soll die recovery cd von Fujitsu anfordern.

Also hats 0 geholfen.

Habe hier einen ähnlichen Fall. Frage, hast Du schon eine Lösung?

basty1984

Also hats 0 geholfen.



Doch du bist nun schlauer und weißt zumindest, was du als nächstes probieren kannst, nämlich den laptop support anrufen
Trotzdem komisch, dass dir die MS-Tante nicht helfen konnte. Zumindest sollte sie dir doch sagen können, ob der Key funktioniert und auf welches Produkt er anzuwenden ist. scheinbar war aber deine vista version, die du hast keine home basic. naja, wenn du dann die recovery cd hast, mach dir daraus eine vollwertige installationscd (anleitung bei heise oder google). sowas gehört eigentlich zum rechner dazu!

Verfasser

Habe ne vollständige Maxdata installations, Cd mit allen Versionen, hatte ich mal vor vielen jahren bei Ebay ersteigert. für 5 Euro konnte man sich nen Vista Business schonmal antun, hatte es damals auf einem Asus Notebook installiert. Und das zwar Problemlos.
Also an der cd liegt es nicht.

Steht auch nichts von Recovery auf dieser cd!

basty1984

soll die recovery cd von Fujitsu anfordern.


basty1984

hab die alte festplatte noch nicht formatiert?



Das Programm / die Dateien zur Erstellung der Recovery Disks hast du gelöscht?

Verfasser

Muss sie mal in nen HDD case packen, ob ich das formatiert habe. Denke schon. Aber ich schau nachher mal, sitze grade unten vor dem Alten Asus, und dem "Problem" fujitsu

Aktivier einfach per Telefon, dann haste nen Computer dran und wenn du alle Fragen richtig beantwortest bekommst du die Codes zum Eingeben und kannst problemlos aktivieren

DerDa

Aktivier einfach per Telefon,



Der Key wird nicht akzeptiert weil er nicht das passende OEM Vista installiert hat. Da kann er nix aktivieren.

Oh... vollkommen klar, hab ich überlesen

Verfasser

DerDa

Oh... vollkommen klar, hab ich überlesen



Den sinn versteh ich leider nicht.
Lizenz is Lizenz, ist ja nicht das ich mir nen Key ergoogelt hätte. Wie die berühmten, FCKGW XP´s

Auf dem Maxdata key steht auch OEMAct

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Neuerscheinungen im April 201711
    2. pizza.de 3 €44
    3. Paypal Abbuchung auf Bankkonto funktioniert nicht!88
    4. Lokal.com Vorsicht vor Verkäufer himan2k715

    Weitere Diskussionen