Kategorien

    WinSim - Datenautomatik nicht abschaltbar?

    Hi,
    in letzter Zeit haben wir in der Familie mehrere WinSim-Verträge abgeschlossen, nachdem es hier in den Tipps immer hieß, man könne die Datenautomatik deaktivieren lassen.

    WinSim schreibt mir nun aber auf meine Anfrage das Untenstehende.

    Was ist da los? Waren die Tipps alle falsch? Oder bin ich's falsch angegangen?:

    ---------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bitte ich um Deaktivierung der Datenautomatik zu meinem Mobilfunkvertrag mit Rufnummer *********.

    Mit freundlichen Grüßen

    ---------------

    Sehr geehrt*********,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Sie haben sich für den Tarif LTE Mini entschieden. In diesem Tarif ist die Datenautomatik voreingestellt und fester Bestandteil des Tarifes. Eine Deaktivierung der Option ist in diesem Tarif leider nicht vorgesehen.

    Bitte vergleichen Sie die Tarifkonditionen, die bei Bestellung von Ihnen anerkannt wurden. Die Tarifkonditionen sind jederzeit vor Bestellung und nach Aktivierung der SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Tarifdetails“ einsehbar.

    Die Datenautomatik greift, wenn das in Ihrem Tarif enthaltene Inklusivvolumen verbraucht wurde, verbrauchen Sie weniger Datenvolumen wird die Datenautomatik nicht aktiviert.

    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen aus Maintal
    Ihr winSIM-Team

    10 Kommentare

    Ich würde es über die Hotline probieren. Ich glaube über E-Mail oder Kontaktformular fällt es denen leichter, das abzulehnen.

    Sehe ich auch so, ruf einfach an.

    Für den Tarif kann man die Datenautomatik schon eine Weile nicht mehr abschalten lassen. Das wurde auch hier im Forum schon erwähnt.

    kann man nicht mehr abstellen.. leider

    Ich habe den grösseren Tarif mit 2GB abgeschlossen, weil es u.a. hier bei den entsprechenden Deals hieß, man könne die Datenautomatik abschalten lassen, sobald der Tarif aktiv ist. Tja, mir ging es gleich...sowohl per Mail als auch per Telefon die Info, dass man diese nicht abschalten kann, weil sie Teil des Tarifs ist. Mich ärgert es, dass ich nicht nochmal vorher nachgefragt habe und hier einfach den Infos geglaubt habe. Da ich aber die 2GB wohl selten erreichen werde, ist es für mich nicht wirklich schlimm.

    Vielleicht als Notlösung jetzt im Handy ein Datenlimit festlegen, damit man nicht in die Automatik rutschen kann?

    Diese Frage habe ich auch an Winsim gestellt. Denn die Aussagen waren immer unterschiedlich. Jetzt habe ich erneut eine schriftliche Anfrage gestellt. Wenn die antworten gebe ich hier umgehend Bescheid.

    kommt auf den Tarif drauf an:

    mit SMS-Flat -> Deaktivierung nicht möglich

    mit Freisms -> Deaktivierung möglich

    Auf meine Nachfrage an winsim bezüglich der Datenautomatik in den alten Tarifen, hier mal der Mailverlauf:

    ich: Bei welchen Tarifen genau ist die Datenautomatik nun möglich zu deaktivieren?

    winsim: Bitte haben Sie Verständnis das wir einen großen Umfang an Angebot haben und Ihnen nicht jeden Tarif auflisten können. Wir bitten Sie uns mitzuteilen für welche Verträge Sie sich interessieren und dann informieren wir Sie gerne bei welchem Sie die Datenautomatik deaktivieren können.

    ich: Es geht um diese Verträge:
    eteleon.de/sho…ich
    und:
    eteleon.de/sho…ich

    winsim:
    Die von Ihnen zugesandten Links sind nicht mehr gültig. Bitte schauen Sie auf die Internetseite winsim.de, dort finden Sie die gewünschten Tarife. Die Datenautomatik ist laut der gültigen Preisliste Fußnote 3) immer Vertragsbestandteil und kann nicht deaktiviert werden.

    Ich denke, das kommt immer drauf an WO man die WinSim-Verträge abgeschlossen hat. Dort findet man dann auch die Tarifdetails und DORT steht dann auch drin ob deaktivierbar oder nicht. Z.B. war über die eigene Homepage die Option der Deaktivierung nicht mehr vorhanden, aber über Amazon ging es immer noch...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Wieso macht Ebay nichts gegen Fakeangebote45
      2. Original Gearbest Kopflampe11
      3. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…172928
      4. NFL Gamepass Thread 2017111557

      Weitere Diskussionen