WinSim schlechter Emfpang?

4
eingestellt am 22. JulBearbeitet von:"MeisterOek"
Ich habe ein Problem mit Winsim. Ich habe bis dato in meinem P20 Pro
Alditalk/medionmobile für Telefon und Internet genutzt. Nun warte ich
auf die Rufnummermitnahme und habe Alditalk im SIM1-Schacht, WinSim im
SIM2-Schacht. Nutze also Alditalk für Telefonate und WinSim für Mobiles
Internet. Nun das Problem: WinSim hat, obwohl das gleiche Netz
(Telefonica) immer schlechteren Empfang. Das ist nicht nur messbar und
an den Balken sichtbar, sondern vor allem spürbar. Bilder bei Facebook
laden nicht mehr wie wie Alditalk und das ganze Internet ist spürbar träger. Wie kann das sein, da doch beide im gleichen Netz sind? Habe natürlich gewechselt, da ich für die gleiche Summe doppelt soviel Datenvolumen erhalte.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Viele Dual-Sim Handys unterstützen LTE nur in einem von beiden Schächten. Vielleicht ist das bei deinem auch so?
4 Kommentare
Viele Dual-Sim Handys unterstützen LTE nur in einem von beiden Schächten. Vielleicht ist das bei deinem auch so?
Danke für die Info. Daran habe ich garnicht gedacht. Muss ich mich mal eben schlaumachen.
Hast du mal nur die neue Sim alleine ausprobiert? Zwei Sims im gleichtzeitig gleichen Netz könnten auch ein Problem ergeben.
ist O2
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen