WinSim: Wo in Servicewelt Datenautomatik deaktivieren?

9
eingestellt am 9. Mär
Hallo,

ich habe gerade einen neuen WinSim LTE ALL 5 GB Vertrag abgeschlossen. Jetzt suche ich wo in der Servicewelt-app ich die Datenautomatik deaktivieren kann. Wäre prima, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Unter Mein Vertrag -> Tarifoptionen sehe ich keine solche Option. Ich stolpere aber darüber, dass der Punkt Internet Flat 5 GB deaktiviert ist. Muss ich den Punkt aktivieren? Irgendwie nicht sinnvoll, ist doch Vertragsbestandteil.

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
okolyta9. Mär

Warum fragt man bei sowas nicht einfach direkt beim Anbieter nach?



Weil der Mydealz support einfach unschlagbar awesome ist
9 Kommentare
Ist tricky! Bei mir bei Simplytel geht es so:

Geh mal zu Tarifoptionen -> Datenoptionen

Dann steht da zum Beispiel:
- Internet 3 GB (6)
UND
- Internet Flat 3 GB (7)

"Internet Flat 3 GB" aktivieren! WICHTIG: Gilt dann erst ab nächsten Monat!!!

Siehe Fußnoten:
6
Das Angebot der Tarifoption beinhaltet bis zu 3 GB Datenvolumen pro Monat bei einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s (LTE) innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird das Datenvolumen automatisch bis zu drei Mal pro Monat um jeweils 100 MB erweitert. Pro angefangene 100 MB Datenvolumen-Erweiterung werden 2,00 Euro berechnet. Das jeweilige Datenvolumen ist bis zum Monatsende gültig. Ab einem Datenvolumen von 3,3 GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 16 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload reduziert. Die Taktung beträgt 10 KB. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen. Im Freischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt.

7
Das Angebot der Tarifoption beinhaltet bis zu 3 GB Datenvolumen pro Monat bei einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s (LTE) innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 16 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload reduziert. Das Datenvolumen ist bis zum Monatsende gültig. Die Taktung beträgt 10 KB. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen. Im Freischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt.


KURZ: "Internet Flat 5 GB" aktivieren.
Bearbeitet von: "dmc19999" 9. Mär
Die Datenautomatik ist Bestandteil des Vertrages und kann nicht deaktiviert werden.
ramtam9. Mär

Die Datenautomatik ist Bestandteil des Vertrages und kann nicht …Die Datenautomatik ist Bestandteil des Vertrages und kann nicht deaktiviert werden.



Bei den neuen Tarifen (seit Februar 2018) kann man die Datenautomatik deaktivieren.
dodo29. Mär

Bei den neuen Tarifen (seit Februar 2018) kann man die Datenautomatik …Bei den neuen Tarifen (seit Februar 2018) kann man die Datenautomatik deaktivieren.


Stimmt, hab ich gerade gelesen. Und dann das hier:

"Kündigung der WinSIM-Datenautomatik (wenn nicht „fester Tarifbestandteil“):

Warum fragt man bei sowas nicht einfach direkt beim Anbieter nach?
okolyta9. Mär

Warum fragt man bei sowas nicht einfach direkt beim Anbieter nach?



Weil der Mydealz support einfach unschlagbar awesome ist
dmc199999. Mär

Ist tricky! Bei mir bei Simplytel geht es so:Geh mal zu Tarifoptionen -> …Ist tricky! Bei mir bei Simplytel geht es so:Geh mal zu Tarifoptionen -> DatenoptionenDann steht da zum Beispiel:- Internet 3 GB (6)UND- Internet Flat 3 GB (7)"Internet Flat 3 GB" aktivieren! WICHTIG: Gilt dann erst ab nächsten Monat!!!Siehe Fußnoten:6Das Angebot der Tarifoption beinhaltet bis zu 3 GB Datenvolumen pro Monat bei einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s (LTE) innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird das Datenvolumen automatisch bis zu drei Mal pro Monat um jeweils 100 MB erweitert. Pro angefangene 100 MB Datenvolumen-Erweiterung werden 2,00 Euro berechnet. Das jeweilige Datenvolumen ist bis zum Monatsende gültig. Ab einem Datenvolumen von 3,3 GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 16 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload reduziert. Die Taktung beträgt 10 KB. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen. Im Freischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt.7Das Angebot der Tarifoption beinhaltet bis zu 3 GB Datenvolumen pro Monat bei einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s (LTE) innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 16 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload reduziert. Das Datenvolumen ist bis zum Monatsende gültig. Die Taktung beträgt 10 KB. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen. Im Freischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt.KURZ: "Internet Flat 5 GB" aktivieren.


Danke für die Antwort! Habe die Änderung zum nächsten Monat beauftragt.

Schon nicht sehr kundenfreundlich, dass die Datenautomatik nicht explizit genannt wird.
freewilly9. Mär

Weil der Mydealz support einfach unschlagbar awesome ist


Genau deswegen! Innerhalb von 12 Minuten eine nette und präzise Antwort gibt es nur hier. In der Warteschleife des Anbieters hätte es länger gedauert.

Und wenn ich beim nächsten Mal ne Frage beantworten kann, ist karmatechnisch alles im Lot.
Bearbeitet von: "Dealiator3000" 9. Mär
Ansonsten geht es in der Servicewelt erst, wenn die Sim bereits aktiviert wurde.

Grüße vom Support-Team
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler