Wir stellen vor: "Top Dealz", die In-App-Alternative zu WhatsApp

Admin 75
eingestellt am 7. Nov 2019
Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, sind Newsletter WhatsApp mittlerweile ein Dorn im Auge, nachdem sie jahrelang zwar eine Grauzone waren, aber akzeptiert wurden. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann dies u.a. hier bei t3n tun.

Ab dem 7. Dezember wird es deswegen auch unseren täglichen WhatsApp-Newsletter leider nicht mehr geben. Wir haben lange überlegt, wie wir damit umgehen möchten und sind letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass wir das, was vorher über WhatsApp erfolgte, ja auch einfach direkt in unsere App integrieren können.

Unser Service nennt sich “Top Dealz” und bietet Euch eine Übersicht der Lieblingsdeals von Mehmet, Philipp und Paul, die schon im Vorfeld für den WhatsApp-Newsletter verantwortlich waren.


1462933-UU0FS.jpg
Das Ganze findet man in den Notifications unter “Tägliche Top Dealz”. Die Top Dealz kommen aktuell 2x am Tag, einmal morgens und einmal abends. Eigentlich ist der Service wie WhatsApp nur das man eben keine extra App mehr braucht (außer natürlich unsere, die ihr hier für iOS oder hier für Android findet).


1462933-rSPAT.jpg

1462933-XH2V5.jpgSollte Euch die Option in den Benachrichtigungen noch nicht angezeigt werden, dann müsst Ihr lediglich Eure App aktualisieren.


iOS


1462933.jpg


Android

1462933.jpg




Ganz wichtig: Wir möchten Euch gern um Euer Feedback bitten! Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge/Ideen habt, dann nur her damit (am besten natürlich direkt hier unter'm Thread in den Kommentaren.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ich fänd eine Option, die Top-Deals-Funktion komplett auszublenden ganz gut. Ich verbring hier eh so viel Zeit und bekomme alles für mich wichtige mit, dass ich eine derartige Funktion nicht brauche. Und dann führt das für mich eher zu Unübersichtlichkeit im Benachrichtigungs-Bereich der App.

Das gleiche gilt übrigens auch für diesen "Gruppen entdecken"-Banner, der seit gestern auf der Website erscheint
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 7. Nov 2019
Ich möchte mit Bottom Dealz die kältesten des Tages sehen. Danke.
Bearbeitet von: "Produkttester" 7. Nov 2019
Produkttester07.11.2019 16:15

Ich möchte mit Bottom Dealz die kältesten des Tages sehen. Danke.



und ich die besten Supermarktdeals für in vier Wochen
Barney07.11.2019 16:29

Insofern, dass diese "Top Dealz" eben nicht von der Redaktion ausgewählt …Insofern, dass diese "Top Dealz" eben nicht von der Redaktion ausgewählt werden.


Aha...
75 Kommentare
Bitte hier integrieren. Wäre sehr praktisch!
23553764-5tyip.jpg
Ich fänd eine Option, die Top-Deals-Funktion komplett auszublenden ganz gut. Ich verbring hier eh so viel Zeit und bekomme alles für mich wichtige mit, dass ich eine derartige Funktion nicht brauche. Und dann führt das für mich eher zu Unübersichtlichkeit im Benachrichtigungs-Bereich der App.

Das gleiche gilt übrigens auch für diesen "Gruppen entdecken"-Banner, der seit gestern auf der Website erscheint
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 7. Nov 2019
Die Deals bei Top Dealz kommen immer später, als die WhatsApp Nachricht...
Brauche ich dafür G-apps/gcm/firebird unter Android?
Chaotenstar07.11.2019 15:57

Die Deals bei Top Dealz kommen immer später, als die WhatsApp Nachricht...


Aktuell kommen sie ca. 5min. später, da es nicht einfach copy/paste sein soll. In Zukunft wird es halt auch nur noch darüber kommen.
Kluwe07.11.2019 16:05

Brauche ich dafür G-apps/gcm/firebird unter Android?


Braucht unsere App generell soweit ich weiß, ja.
Ich möchte mit Bottom Dealz die kältesten des Tages sehen. Danke.
Bearbeitet von: "Produkttester" 7. Nov 2019
Produkttester07.11.2019 16:15

Ich möchte mit Bottom Dealz die kältesten des Tages sehen. Danke.



und ich die besten Supermarktdeals für in vier Wochen
jannie91107.11.2019 16:16

und ich die besten Supermarktdeals für in vier Wochen


Gibt’s doch schon.
Bearbeitet von: "Produkttester" 7. Nov 2019
David07.11.2019 16:15

Braucht unsere App generell soweit ich weiß, ja.


Die bislang genutzte (5.21.53] läuft ohne all dies.

Edit: Die neue funktioniert auch ohne Google Dienste ohne zu murren.
Bearbeitet von: "Kluwe" 7. Nov 2019
Wie grenzt sich das von den Highlights ab, die meines Wissens auch von der Redaktion ausgewählt werden?
Zweitaccount07.11.2019 16:28

Wie grenzt sich das von den Highlights ab, die meines Wissens auch von der …Wie grenzt sich das von den Highlights ab, die meines Wissens auch von der Redaktion ausgewählt werden?


Insofern, dass diese "Top Dealz" eben nicht von der Redaktion ausgewählt werden.
Barney07.11.2019 16:29

Insofern, dass diese "Top Dealz" eben nicht von der Redaktion ausgewählt …Insofern, dass diese "Top Dealz" eben nicht von der Redaktion ausgewählt werden.


Aha...
Sehr schade - ich schau tatsächlich hier nicht ganz so oft rein, verfolge aber die Deals im WA Newsletter sehr fleissig..

Was ich allerdings nicht so toll finde sind Benachrichtigungen - die übersieht man auch schnell mal unter den Zig anderen oder sie nerven
wenn ihr fachlich qualifizierte beratung von einem experten in sachen newsletter braucht, fragt doch mal bei cls nach. er hat die dsgvo besonders genau studiert
Solange der TopDealz Kram da bleibt wo er ist und man die
benachrichtigungen ausschalten kann stören sie nicht
Ich möchte, dass sich Mehmet, Philipp und Paul mal rasieren!
Man erkennt ihre hübschen Gesichter ja kaum
und ich hätte gerne die Top Diskussion in Diverses als extra Funktion.
Wer sind die 3 Holzfäller auf dem Bild? Man kommt sich ja vor wie bei DMAX.
MotherTrucker07.11.2019 18:19

Ich möchte, dass sich Mehmet, Philipp und Paul mal rasieren! Man erkennt …Ich möchte, dass sich Mehmet, Philipp und Paul mal rasieren! Man erkennt ihre hübschen Gesichter ja kaum



Mehmet sieht aus wie der Bruder von Marvin, sofern er ganz links auf dem Bild ist.
Ermittler07.11.2019 18:31

Mehmet sieht aus wie der Bruder von Marvin, sofern er ganz links auf dem …Mehmet sieht aus wie der Bruder von Marvin, sofern er ganz links auf dem Bild ist.


Bei dem Namen hätte ich jetzt doch etwas mehr Kombinationssinn erwartet.
Barney07.11.2019 18:32

Bei dem Namen hätte ich jetzt doch etwas mehr Kombinationssinn erwartet. …Bei dem Namen hätte ich jetzt doch etwas mehr Kombinationssinn erwartet.



Ich habe halt so wenig wie möglich Schubladen. Eher unerklärlich, wieso die Namen nicht in der dargestellten Reihenfolge aufgeführt werden. Alphabetisch ist die Aufzählung auch nicht.
Bearbeitet von: "Ermittler" 7. Nov 2019
Seit dem tollen Update bekomme ich keine App-Benachrichtigungen mehr und muss jedes mal die Deals aktualisieren (neu laden)...
Ermittler07.11.2019 18:31

Mehmet sieht aus wie der Bruder von Marvin, sofern er ganz links auf dem …Mehmet sieht aus wie der Bruder von Marvin, sofern er ganz links auf dem Bild ist.


jetzt fehlt schlussendlich nur noch ein Bild der A- und B-Gruppe sowie der göttlichen Designer
iXoDeZz07.11.2019 15:56

Ich fänd eine Option, die Top-Deals-Funktion komplett auszublenden ganz …Ich fänd eine Option, die Top-Deals-Funktion komplett auszublenden ganz gut. Ich verbring hier eh so viel Zeit und bekomme alles für mich wichtige mit, dass ich eine derartige Funktion nicht brauche. Und dann führt das für mich eher zu Unübersichtlichkeit im Benachrichtigungs-Bereich der App.Das gleiche gilt übrigens auch für diesen "Gruppen entdecken"-Banner, der seit gestern auf der Website erscheint


genau und wo sind die heißesten deals stattdessen hin?
Wie wäre es mit Telegram?
Oder der APP Notify?
Oder einer SMS?
MotherTrucker07.11.2019 18:19

Ich möchte, dass sich Mehmet, Philipp und Paul mal rasieren! Man erkennt …Ich möchte, dass sich Mehmet, Philipp und Paul mal rasieren! Man erkennt ihre hübschen Gesichter ja kaum



23564027-d1KsS.jpg
__

Statt so einem Mist wären zeitnahe und präzise Schlagwortalarme mal eine vernünftige "Erweiterung".
Bearbeitet von: "Eden260V" 8. Nov 2019
Eden260V08.11.2019 11:11

[Bild] __Statt so einem Mist wären zeitnahe und präzise Schlagwortalarme m …[Bild] __Statt so einem Mist wären zeitnahe und präzise Schlagwortalarme mal eine vernünftige "Erweiterung".


Meine Schlagwortalarme kamen in den letzten Tagen nach spätestens drei Minuten, da scheint sich also was zu tun.
Heute Mittag NUR Redaktions- und PEP Deals.... Ausrichtung wird klar.....
Nutzt doch Telegram?
Kann man das irgendwie deaktivieren? Es stört mich tatsächlich und ist für mich unwahrscheinlich unnützlich. Reiner Nutzer der App. Danke
Bearbeitet von: "The_Rural_Juror" 10. Nov 2019
The_Rural_Juror10.11.2019 18:12

Kann man das irgendwie deaktivieren? Es stört mich tatsächlich und ist für …Kann man das irgendwie deaktivieren? Es stört mich tatsächlich und ist für mich unwahrscheinlich unnützlich. Reiner Nutzer der App. Danke


was genau? Die Benachrichtigungen? Die kannst du in den Einstellungen selbstverständlich deaktivieren.
MotherTrucker07.11.2019 18:19

Ich möchte, dass sich Mehmet, Philipp und Paul mal rasieren!



Das ist allein der Zuwachs seit der Rasur heute Vormittag. Im November dückts aus allen Poren.
Bearbeitet von: "quellcode" 11. Nov 2019
Wie bestellt man den WhatsApp Newsletter ab?
Ich hab jetzt die APP getestet aber wie komme ich zum letzten ungelesenen Kommentar? Auf der Homepage geht dies ja ganz einfach über ein Klick auf die Kommentarzahl.

Als alternative zu Whatsapp aber ganz okay aber auf die APP werd ich wohl nicht umsteigen.
Seboloso11.11.2019 20:19

Wie bestellt man den WhatsApp Newsletter ab?


einfach im WhatsApp-Chat "stopp" (zum Pausieren) oder "löschen" (zum endgültigen Löschen) an uns schicken.


Kaiii11.11.2019 22:00

Ich hab jetzt die APP getestet aber wie komme ich zum letzten ungelesenen …Ich hab jetzt die APP getestet aber wie komme ich zum letzten ungelesenen Kommentar? Auf der Homepage geht dies ja ganz einfach über ein Klick auf die Kommentarzahl.Als alternative zu Whatsapp aber ganz okay aber auf die APP werd ich wohl nicht umsteigen.


Da ist so ein symbolisierter Pfeil nach unten direkt unterm Deal. Klick da mal drauf.
David12.11.2019 00:34

einfach im WhatsApp-Chat "stopp" (zum Pausieren) oder "löschen" (zum …einfach im WhatsApp-Chat "stopp" (zum Pausieren) oder "löschen" (zum endgültigen Löschen) an uns schicken.Da ist so ein symbolisierter Pfeil nach unten direkt unterm Deal. Klick da mal drauf.


Bei mir geht dieser Pfeil immer nach ganz unten und nicht zum letzten gelesenen Kommentar.

Weiterhin erkennt man in der APP in den Kommentaren nicht wer eigentlich der Ersteller des Deals / Diskussion ist.

Alles lieb gewonnene Features die man nicht mehr missen möchte
Produkttester07.11.2019 16:15

Ich möchte mit Bottom Dealz die kältesten des Tages sehen. Danke.


Bottom Dealz klang für mich eher nach BDSM Produkten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler