Wird Qipu beim Tracking immer schlechter?

Das soll jetzt hier keine Kritik o.Ä. sein, nur eine Frage bzgl. eurer Erfahrungen...


Früher ging immer alles perfekt, jetzt werden bei mir zumindest kaum noch Einkäufe getracked, sei es bei ebay oder etwas anderem. Ergeht es euch da genauso?

38 Kommentare

Kann ich bestätigen. Bei mir wird nur noch grob 50% getrackt, trotz jungfräulichem IE.

Ebay wird bei mir fast gar nicht mehr getrackt. Was aber immer funktioniert ist DHL.

Ich nehme an die anderen wollen einfach nicht getrackt werden.

was nicht getrackt wird, muss auch nicht ausgezahlt werden. das Problem ist wohl eher oekonomischer Natur.

Wenn man sich die letzten 20 Themen zu Qipu anschaut, schreiben immer wieder Personen das sie den gleichen Eindruck haben.

Ich persönlich bin es auch leid, nach jedem zweiten Einkauf eine Nachbuchungsanfrage zu stellen.
Neige mittlerweile dazu eher die Konkurrenz zu benutzen, da gibt es zwar weniger Cashback aber dafür funktioniert es meistens besser.

Und von diesen Qipu Cashbackaktionen wenn man an Gewinnspielen etc. teilnimmt, muss ich gar nicht erst anfangen. Dort wurde noch nie getracked.

Man kann es nur wiederholen Qipu trackt deine Bestellung nicht. Für das Tracking ist der Shop verantwortlich und das Affiliatenetzwerk der technische Dienstleister. Es ist egal ob Qipu, igraal oder Andasa - sie verwenden alle den gleichen Link und haben mit dem Tracking nichts zu tun.
Beispiel:
Qipu Link zu ebookers
clkde.tradedoubler.com/cli…xxx

igraal:
clk.tradedoubler.com/cli…xxx

Andasa:
clkde.tradedoubler.com/cli…xxx

Das ist der Tracking-Link (von Tradedoubler) und der ist bei allen gleich. 461 ist die Programm-ID von ebookers bei Tradedoubler. Der einzige Unterschied sind dann die Account-IDs und die angehängte Sub-ID.
Wenn das Tracking nicht funktioniert, liegt es am Shop oder am Affiliatenetzwerk ...
oder auch an deinen Browsereinstellungen.

und wenn das tracking bei dem einen Anbieter besser angezeigt wird als bei dem anderen, darf man sich doch wohl noch wundern

Also wenn ich mir meinen Account der letzten 3 Jahre so angucke, bis auf einen einzigen Fall wurden alle Einkäufe erfasst und auch bezahlt. Nur ein Händler hat ohne Grund abgelehnt, welchen es auch nicht mehr gibt

Surfe immer mit Mozilla und für qipu nutze ich den IE, aber wie gesagt nie irgendwelche Probleme gehabt.

Hm.. Bei mir trackt es auch zu 95% immer, außer eben bei Fremdgutscheinen..
Gehen die anderen Anbieter eigentlich mit Gutscheinen?

Habe kürzlich 2 Nachbuchungsanfragen vom letzten Jahr bestätigt bekommen, die ich schon vergessen hatte. Top für mich.

klar wird das tracking immer schlechter wenn man die ratschläge der community anguckt

- gutschein klar immer versuchen
- klar bestell ruhig für deine 3 schwestern mit, auch die, die es gar nicht gibt
- natürlich lässt sich das mit payback punkten kombinieren, einfach versuchen.


ich persönlich habe nie probleme mit dem qipu tracking AUSSER wenn ich mal wieder versäumt habe adblock edge komplett zu deaktivieren, da der alle affiliate javascripte rausfischt, trackts dann nie.

Geht mir auch so, bis auf zwei Ausnahmen wurde alles immer getrackt. Mach aber alles über Handy oder Tab, mit dem Lappi klappst nicht so zuverlässig

Popoplops

Habe kürzlich 2 Nachbuchungsanfragen vom letzten Jahr bestätigt bekommen, die ich schon vergessen hatte. Top für mich.

meiner Meinung hat das dann aber viel zu lange gedauert

Popoplops

Habe kürzlich 2 Nachbuchungsanfragen vom letzten Jahr bestätigt bekommen, die ich schon vergessen hatte. Top für mich.


i.O,. für KLM

Meine Beiden letzten Einkäufe wurden auch nicht getrackt, dhl und jawoll

Ich lass es mittlerweile immer öfter, weil qipu eh nicht getrackt wird. Und ich benutze nur die angezeigten Gutscheine und lösche vor der Bestellung meinen Cache. Aber macht keinen Spaß mehr. Vollkommen unzuverlässig.

Bis auf ein paar Ausnahmen kann ich eigentlich nicht klagen. Den "Zurück-Button" sollte man während Bestellungen aber besser vernachlässigen.

Klappt mit dem IE eigentlich immer.

hatte mit Firefox noch nie Probleme gehabt..
Chronik vorher löschen AdBlocker aus und gut ist....
bisher immer alles getrackt gewesen.

Xi Abo Cashback zieht sich bei mir schon über ein halbes Jahr ... Rest lief gut bis auf ein paar Nachfragen.

Ja. Geht mir ebenso.

Bei mir werden die wenigen Käufe eigentlich immer zuverlässig getrackt.

Wenn ich etwas bei ebay brauche, benutze ich Firefox und suche so lange bis ich den gewünschten Artikel gefunden habe.

Anschließend kopiere ich mir die Artikelnummer und starte Chrome ohne Adblocker oder sowas.
Mit Chrome auf Qipu gehen, ebay eingeben, Artikelnummer in die Suche rein und kaufen. Anschließend in dem Tab wo Qipu geöffnet ist steht dort die Frage: Hast du gerade etwas gekauft und möchtest die Erinnerungsfunktion nutzen?
Mit JA beantworten und fertig. Bisher alles bei ebay getracked worden. Von 1€ Artikel Bis hin zu 350€ Reifen mit Gutschein "CWINTER15".

blubb_b

Kann ich bestätigen. Bei mir wird nur noch grob 50% getrackt, trotz jungfräulichem IE.



Merkwürdig, bei mir werden ca. 95% getrackt (Opera).

Qipu hat nachgelassen, auch der Support war schon
besser. Ich meide die auch inzwischen wo ich nur
kann sollte die Monuta und mybet nun auch wieder
in die Hose gehen wars das mit dem Saftladen.

Bin letzter Zeit auch etwas von qipu enttäuscht. Die letzten 2 Einkäufe wurden bspw nicht getrackt

Verfasser

ihr bestätigt also alle mein empfinden...qipu ist deutlich schlechter geworden...


und wie das ja hier nun mal so ist, muss sich die frage stellen lassen: was ist die beste alternative?

Kann mich nicht beschweren. Alle Käufe der letzten 5 Monate getrackt

Kann mich dem leider auch nur anschließen. Seit einem Jahr wird nur noch unzureichend getrackt, nur aber auch nur bei DHL, C&A und Otto wird 100% richtig getrackt, kommt mir immer wieder merkwürdig vor, obwohl Bedingungen bzgl. Gutscheinen etc. Adblocker, Cache und Co. auch eingehalten werden.

Versuche dann meist anderweitig über andere Programme, obwohl ich das schade finde, weils zu beginn doch so hervorragend geklappt hat.

Avatar

GelöschterUser293514

Geht uns genauso, Support will nicht helfen, daher haben wir gewechselt - jetzt läuft alles super!

Verfasser

CaseButters

Geht uns genauso, Support will nicht helfen, daher haben wir gewechselt - jetzt läuft alles super!




wohin? dahin wollen hier bestimmt einige wechseln

Bin jetzt auch gespannt

ich bin auch gespannt, vor allem weil ja alle Cashbacker auf die gleichen Affiliatenetzwerke zurückgreifen, die identischen Links verwenden und deshalb die gleiche Tracking-Qualität haben.
Der einige Unterschied ist die Höhe des Cashbacks und das ist der eigentliche Grund sich für einen Cashbacker zu entscheiden.

Also bei mir (Qipu Noob) hat es nach dem registrieren gleich relativ gut geklappt mit dem Kabel Deutschland Deal (80€ Cashback + 50€ Amazon GS) war nach ca. 4 Minuten nach der bestellung getrackt.

Verfasser

Musa

ich bin auch gespannt, vor allem weil ja alle Cashbacker auf die gleichen Affiliatenetzwerke zurückgreifen, die identischen Links verwenden und deshalb die gleiche Tracking-Qualität haben. Der einige Unterschied ist die Höhe des Cashbacks und das ist der eigentliche Grund sich für einen Cashbacker zu entscheiden.




Ja, aber willst du wenig zumindest bekommen bevor du viel nie siehst?

Musa

ich bin auch gespannt, vor allem weil ja alle Cashbacker auf die gleichen Affiliatenetzwerke zurückgreifen, die identischen Links verwenden und deshalb die gleiche Tracking-Qualität haben. Der einige Unterschied ist die Höhe des Cashbacks und das ist der eigentliche Grund sich für einen Cashbacker zu entscheiden.



Was bei Andasa nicht funktioniert, funktioniert auch bei igraal nicht und auch nicht bei Qipu. Überall ist die gleiche Technik am Start, der gleiche Ablauf, usw. und dementsprechend die gleichen Probleme.

Avatar

GelöschterUser293514

Der Unterschied ist dann der Support, und der ist bei Qipu eben grottig.

Und da man hier nicht gerne Werbung für Qipu Konkurrenz sieht, nenne ich den Namen nicht - will nicht gesperrt werden (so wie andere).

Auf jeden Fall lohnte sich für uns der Wechsel!

Verfasser

kannst du mir eine PN schicken mit der Info

CaseButters

Auf jeden Fall lohnte sich für uns der Wechsel!


Mir bitte auch per PN

Verfasser

danke...


ich frage mich übrigens, ob die qipu leute das hier mit lesen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wann gibs die nächste Warehouse angebote?88
    2. Samsung QLED vs. KS Reihe aus 201633
    3. günstiges Fitnessarmband mit Timer bzw. Stoppuhr47
    4. Vodafone-Kundenrückgewinnung: Wie guten Deal erzielen?1014

    Weitere Diskussionen