eingestellt am 19. Apr 2023 (eingestellt vor 10 h, 5 m)
Moin,

ich suche einen Wireguard VPN Client/Router um mein Heimgeräte durchs VPN für Netflix (4k Streaming) & Co, zu schleifen? Sahne wäre es auch noch Pi-hole dsmit abzudecken. Wäre aber kein Muss.

Jemand eine Idee / Erfahrung?

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. EXTdream's Profilbild
    FRITZ!Box
    MH_oSK's Profilbild
    Autor*in
    Welche Version schafft dnen 4K Stream etc.? Im Grunde brauch ich nur die 4040, aber scheint Jahrhunderte alt...
  2. joe3526's Profilbild
    Der GL.iNet GL-AR300M16 Mini Router kann OpenVPN und auch Wireguard.
    Laut einem anderen Beitrag soll der 50MBit Durchsatz bei Wireguard haben. Das reicht auf jeden Fall für 4K Streaming. Kostet knapp 30 Euro, also der ohne externe Antennen.
    mydealz.de/com…537

    Ich nutze den GL-AR300M16 mit NordVPN und OpenVPN. Hab durch das OpenVPN Protokoll leider nur 10MBit Durchsatz, aber für IPTV in HD reicht mir das.

    Welchen VPN Anbieter willst du denn nutzen? Viele sind auf dem Gerät schon Voreingerichtet und können per App ganz einfach gesteuert werden. Das finde ich sehr komfortabel für die knapp 30 Euro was das Ding kostet. (bearbeitet)
    MH_oSK's Profilbild
    Autor*in
    Danke, 10 Mbit ist leider zu wenig. Ich würde Surfshark VPN nutzen wollen. Bei den GL.iNet stört es mich, dass es kein "echtes" OPENWRT ist. Ich hatte auch gelesen, dass das ding gerne "nach Hause" funkt. Weißt du da mehr?
  3. maxii's Profilbild
    Am besten direkt einen richtigen Router kaufen der auch ordentlich Bandbreite über Wireguard nutzen kann. Ohne Basteln z.b ein GL.iNet GL-AX1800
    MH_oSK's Profilbild
    Autor*in
    Bei den GL.iNet stört es mich, dass es kein "echtes" OPENWRT ist. Ich hatte auch gelesen, dass das ding gerne "nach Hause" funkt. Weißt du da mehr?
  4. MH_oSK's Profilbild
    Autor*in
    Etwas wiederholend, aber das hält mich ab: Bei den GL.iNet stört es mich, dass es kein "echtes" OPENWRT ist. Ich hatte auch gelesen, dass das ding gerne "nach Hause" funkt. Weißt du da mehr?
  5. Holgerbär's Profilbild
    Ich bin gerade auch am Suchen, wie ich das am kostengünstigsten hinbekomme. Ist den schon klar, ob die VPN-Verbindung dauerhaft bestehen muss oder ob das einmal im Monat für Netflix reichen würde?
  6. buzzT's Profilbild
    Tailscale mit Exit-Node auf nem Desktop-PC
    LTT hat dazu ein Video
    (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler