Wireless Charger

3
eingestellt am 16. Jun
Hey Leute!

Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und bin auf der Suche nach einem Wireless Charger (Schale /Pad was auch immer). Kann mir jemand erklären, auf was es dabei ankommt und vielleicht kennt jemand gute Angebote?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Ich würde darauf achten, dass das Pad die maximale Ladeleistung des Handys unterstützt (10W beim s10?).
Ich selbst besitze für mein Handy (kein s10) ein Anker Pad mit aktiver Kühlung. Ob die Kühlung was bringt kann ich nicht sagen, jedoch ist sie schon sehr laut
Im Prinzip gibt es da nicht so viel zu beachten, die Technik ist ja auch kein Hexenwerk. (Im Prinzip nur eine gut verkleidete Kupferspule.)
Da kannst du im Prinzip alles nehmen, was kommt, wenn du bei Amazon nach "Qi Charger" oder "Wireless Charger" suchst. Zu den guten und günstigen Marken zählen zB Aukey, Anker oder Ugreen.
Speziell beim S10 würde ich auch noch drauf achten, dass der Charger auch die maximale Leistung des S10 ausnutzen kann. Soweit ich weiß unterstützt das S10 schnelles kabelloses Laden bis 10W.
S10 kann bis 12W kabellos und 15W mit Kabel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen