Wireless Charger / induktives Ladegerät gesucht

Hallo zusammen.

Für ein LG G4 (nachgerüstet via Aufkleber) suche ich aktuell eine induktive Ladestation. Da ich sowas bisher noch nicht genutzt habe, stehe ich etwas ratlos dem aktuellen Angebot gegenüber und hoffe hier auf Hilfe.
Welche könnt ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? Vor- und Nachteile?
Vielen Dank.

9 Kommentare

Hab hier einige QI Charger von Cheotech ohne Probleme im Betrieb.

Vorteil: Hinlegen und aufladen
Nachteil: Habe ich keinen da Fast Charge

Verfasser

Also Fast Charge sollte es schon haben?
Was ist "besser", die Stationen wo man das Gerät flach drauf legt oder in Halterform?
Wie z.B. diese:


Wireless Ladegerät, Jelly Comb 3 Coil

Bevorzugen tu ich die zum stehen da man besser sieht wenn Nachrichten kommen. Hab wie gesagt mehrere. Wenn Fast Charhe verfügbar macht es schon Sinn es zu nutzen wenn das passende Endgerät vorhanden.

Avatar

GelöschterUser448305

Nimm auf jeden fall eine zum Stellen. Da hast du die Sicherheit das es lädt. Ich habe eine für mein S7 Edge zum drauflegen und ich muss es punktgenau mittig legen, was schon öfters morgens für eine böse Überraschung gesorgt hat.

Verfasser

Super. Das hilft doch schon mal. Hat jemand Erfahrungen mit der von mir verlinkten Station oder eine andere Empfehlung?

Zum hinstellen habe ich diese hier seit längerem ohne Probleme im Einsatz, kannste dir ja mal ansehen.

Ich hab mir diese hier gegönnt: Bei Ali Mir kam es auch auf die Optik mit an. Achte darauf, dass die Ladestation 3 Spulen (3 Coils) hat. Da ist es sicherer, die richtige Position zu treffen.

Habe das hier und kann es auch empfehlen. Ist zum hinstellen und geht dank 3 Spulen auch zuverlässig.
Bearbeitet von: "Shitzy" 21. Jan

Verfasser

Vielen Dank!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschenke 2x 6 Euro Lieferheld Gutscheine11
    2. Hatte schonmal jemand das Problem, dass Vodafone die Kündigung ignoriert?55
    3. Ebay Käufer bricht nach Sofortkauf Aktion ab1718
    4. Ryzen Grafik33

    Weitere Diskussionen