Wireless Headset für XBOX Series X / PS5 / PC - Empfehlung

3
eingestellt am 23. Jan 2021
Guten Tag zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich bin langsam auf den Geschmack gekommen games lieber mit dem Headset zu spielen statt über Lautsprecher / Boxen am Fernseher.
Es sollten unbedingt welche sein, die sowohl mit der Series X als auch mit der PS5 und auch mit dem PC Kompatibel sind (wobei PC das geringste Problem sein wird schätze ich).

Um den bestmöglichen Komfort zu haben würde ich gerne auf Wireless setzen, aber trotzdem noch relativ gute Soundqualität haben.
Aktuell besitze ich die Series X aber werde mir dieses Jahr definitiv noch die PS5 zulegen.

Auf dem PC nutze ich schon seit 3 Jahren die Beyerdynamic DT 990 PRO und bin auch absolut zufrieden mit dem Sound. Jedoch finde ich diese nach ca. 1-2 Stunden tragen extrem ungemütlich da sie einen relativ starken Anpressdruck haben und als Brillenträger ist das dann doppelt unangenehm.

Die beste Wahl die ich für mich bisher gesehen habe wären die Steelseries Arctis 7X, die wohl sowohl mit der XBOX S|X als auch mit der PS5 kompatibel sein sollen. Hat da jemand Erfahrungsberichte und kann das bestätigen?
Problem ist nur, dass sie aktuell überall ausverkauft sind. Die Arctis 9X sind verfügbar, sollen aber zu meiner Überraschung schlechter sein als die 7X, was zumindest die Kompatibilität angeht.

Kennt ihr noch andere alternativen? Ich wäre bereit 150€-200€ auszugeben, eventuell auch mehr wenn es sich auch wirklich lohnt.
Haut einfach mal alles an Empfehlungen raus, die ihr so habt!

Danke schon mal und schönes Wochenende
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar