Wireless-LAN-Internet-Radio - MEDION® P85015 - zu gebrauchen?

25
eingestellt am 5. Mai 2011
Hallo,

habe gestern den Prospekt vom Aldi im Briefkasten gehabt und dort wird ein WLAN-Internet-Radio beworben. Ich weiß, dass vor einigen Monaten auch eines dort zu haben war, jedoch nicht zu welchem Preis.

Da ich schon länger überlege mir eines zuzulegen, klingt es für mich erstmal interessant (79,99€). Kann jemand was zur Qualität und Leistung sagen?

Hier der Link zu dem Angebot.
aldi-nord.de/ald…tml
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

25 Kommentare

Jetzt habe ich den alten Thread gefunden. Aber wo ist der Unterschied zwischen P85055 und dem jetzigen P85015?

Der zuverlinkende Text

kann kein Unterschied erkennen.
aber es ist ein gutes radio habs mir damals auch gekauft.
wenns dir nicht gefallen sollte kannst du es innerhalb von 4 wochen auch ohne fragen wieder zurückgeben.

Danke, werde es mir mal holen und dann schauen ob es meinen Wünschen entspricht.

Kann man auch eigene Internetradios pflegen?

Avatar
GelöschterUser42650

Hallo!
Läuft bei Dir das Internetradio? Ich bekommen nur immer die Meldung Netzwerk Timeout, obwohl das Gerät am Router (FritzBox) per WLan angeschlossen ist. Wie kann man es zum Laufen bekommen?
Danke!

Avatar
GelöschterUser42657

Hallo!
Geht mir genauso. Versuchs schon den ganzen Abend. Keine Senderliste nur Netzwerk Timeout.

Avatar
GelöschterUser42695

Bei mir das Gleiche - alle Funktionen i.O. - Mediserver klappt bestens.
ABer: keine Verbindung zu vTuner.com. Sagt immer nur "Netzwerk Timeout"

Avatar
GelöschterUser42695

Netzwerk Timeout - bei mir das Gleiche
Alle anderen Funktionen sind i.O.
Meine Frau bringt es morgen wieder zurück!

Vielleicht habt ihr eine Wlan-Verschlüssselung in der FritzBox, die das Radio nicht so mag?
Evtl. mit einer anderen probieren?

Avatar
GelöschterUser42700

Ich habe das Gerät gestern gekauft und nach wenigen Minuten lief das Ganze ohne Probleme. Zunächst habe ich das Netzwerk über Kabel verbunden. WiFi habe ich erst aktiviert, nachdem ich mir sicher war dieses Gerät zu behalten. WiFi: Wichtig - DHCP, bei der Fritzbox die Sicherheitseinstellungen prüfen ("neue Geräte zulassen", SSID sichtbar), WPA-Key keine Tippfehler! Dann funktioniert das auch.
Was mir nicht gefällt: Wecker kann nicht mit UPNP-Musik starten. Wenn als letztes UPNP-Musik gehört wurde und man das Gerät wieder einschaltet, muss man erst erneut die Titel auswählen. Wäre besser, wenn einfach "weiter gespielt" wird. Dennoch: Kaufempfehlung. Ich hatte vorher 2 Internet-Radios in der Preisklasse 100-150 Euro und war immer enttäuscht. Dieses bleibt bei mir im Einsatz.

Avatar
GelöschterUser42700

Avatar
GelöschterUser42695

na bitte - heute abend komme ich nach Hause - keine Einstellungen verändert - eingeschaltet - und: alles funktioniert.
**grins**

Avatar
GelöschterUser42784

Alles ist gut, aber der Sound ist schlecht.
Wie ist er bei Euch?

Avatar
GelöschterUser42784

Alles ist gut, aber der Sound ist schlecht.
Wie ist er bei Euch?

Avatar
GelöschterUser42803

Ich habe Prbleme mit der Eingabe des Keys. Wie gibt man denn Sonderzeichen auf der Fernbedienung ein?

Avatar
GelöschterUser42700

Sound schlecht? Gut, ich habe das Gerät als anspruchsloses "Küchenradio" eingesetzt. Darf eben nicht zu laut gedreht werden. Dafür reicht der Sound. Aber: Was erwartet Ihr von so einer kleinen Büchse? Wenn Ihr besseren Sound möchtet bleibt der Anschluss an Aktiv-Boxen oder HiFi-Anlage. Dann würde ich aber gleich ein 43cm-Gerät für die HiFi-Anlage kaufen.

Zum Theme Timeouts kann ich aus Empfehlen Telefone in der Nähe zu entfernen.
Bei mir hat das die Fehler beseitigt.

Zaubermaus

Ich habe Prbleme mit der Eingabe des Keys. Wie gibt man denn … Ich habe Prbleme mit der Eingabe des Keys. Wie gibt man denn Sonderzeichen auf der Fernbedienung ein?



Am besten am Gerät mit dem Regler einstellen

Ich habe ein Problem mit dem Wlan-Schlüssel, ich brauche das Prozentzeichen, leider finde ich es beim Internetradio Medion P85055 (MD 86062)nicht.

Kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen, integrieren ins Heimnetz hat super geklappt. Am einfachsten ist es sich im Internet eine Faforiten Liste zu erstellen und sie dann an das Radio zu streamen.
Wie das geht, steht im Begleitheft.

Hallo Ihr, ich habe heute das Medion 85015 gekauft. Die Verbindung zum Router ging super. Jetz habe ich folgendes Problem, das Radio fängt alle 10min an eine Verbindung zum Internet wieder aufzubauen. Dann funzt es wieder 10min und das selbe spiel wieder. Wer kann mir helfen.

Hallo Ihr, ich habe heute das Medion 85015 gekauft. Die Verbindung zum Router ging super. Jetz habe ich folgendes Problem, das Radio fängt alle 10min an eine Verbindung zum Internet wieder aufzubauen. Dann funzt es wieder 10min und das selbe spiel wieder. Wer kann mir helfen.

Habe das Radio über D-Lan angeschlossen.Werde immer aufgefordert einen Netzwerkschlüssel einzugeben.(Weil Netzwerkfehler angezeigt ist)
Auch ohne D-Lan die gleichen Probleme.
Kriege keine Verbindung zum Internet.(Alice-DSL-Router)
Gibt es jemanden der die gleichen Probleme hat

Schon mal geschaut, ob UPNP auf dem Router vorhanden und aktiviert ist?

a


callidus2000: Bekomme die Meldung \"Gutschein abgelaufen\".

Ehrlich? 2h nach der ersten Meldung, dass er nicht mehr geht? Das is nen dickes Ding.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler