eingestellt am 4. Nov 2020
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich eine Mail von oben genannten Ankaufportal bekommen, dass mein Paket bei denen leer angekommen sei. Bisher hatte immer alles gut geklappt und es gab keine Probleme. Ich hatte ein nagelneues, noch versiegeltes Handy verschickt. Da der Wert die 500€ überstieg, hatte ich extra selber eine Paketmarke mit zusätzlicher Versicherung (2500€) gekauft.
Nun muss ich natürlich eine Schadensmeldung aufgeben.
Laut DHL kann das aber nur der Empfänger, da er auch das Paket hat, was DHL nochmal untersuchen möchte. Wirkaufens stellt sich jetzt aber taub und meint, ich sollte die Schadensmeldung machen (würde ich auch, allerdings geht es nunmal ohne das Paket nicht).
DHL verweist immer wieder auf den Empfänger...
Interessanterweise kann wirkaufens auch keine Bilder oder so liefern (ich dachte die dokumentieren das Auspacken, auch für die Dokumentation des Zustands etc.?).
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich eine Mail von oben genannten Ankaufportal bekommen, dass mein Paket bei denen leer angekommen sei. Bisher hatte immer alles gut geklappt und es gab keine Probleme. Ich hatte ein nagelneues, noch versiegeltes Handy verschickt. Da der Wert die 500€ überstieg, hatte ich extra selber eine Paketmarke mit zusätzlicher Versicherung (2500€) gekauft.
Nun muss ich natürlich eine Schadensmeldung aufgeben.
Laut DHL kann das aber nur der Empfänger, da er auch das Paket hat, was DHL nochmal untersuchen möchte. Wirkaufens stellt sich jetzt aber taub und meint, ich sollte die Schadensmeldung machen (würde ich auch, allerdings geht es nunmal ohne das Paket nicht).
DHL verweist immer wieder auf den Empfänger...
Interessanterweise kann wirkaufens auch keine Bilder oder so liefern (ich dachte die dokumentieren das Auspacken, auch für die Dokumentation des Zustands etc.?).
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
Zusätzliche Info
Diskussionen
89 Kommentare