eingestellt am 14. Jan
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich hatte mal das Nexus 4, das war wirklich ein super Handy (bis auf die Kamera und den Akku).

Momentan habe ich das Note 3, weil es es irgendwann mal mit einem Vertrag bekommen habe.
Das Handy ist an sich auch ein echt gutes Handy, nur zwei Dinge nerven: Samsung bloatware und dass es so groß ist :D.

Vermisse die zeit in der man sein handy mit einer hand vollständig umgreifen konnte.

Könnt ihr ein
~5 Zoll Handy empfehlen?
Mit
4k Kamera
möglichst OLED (darauf will man nicht mehr verzichten wenn man es mal hatte)
Speicherkarten slot
Möglichst ein cleanes Android

Man findet einfach nichts dergleichen.
Die Sony Handys mit dem Glas hinten sollen ja richtig schlecht sein.
Das Google Pixel klingt ganz gut, hat aber keinen Speicherkarten slot und ist Mega teuer.

Ideen?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
19 Kommentare

Wichtigste Info hast du vergessen. Preis?

Da hast du wohl bereits das beste genannt. Das Google Pixel. Es gibt einfach kein gutes 5" Smartphone mehr.
Wenn du ein Compact Phone mit guten Specs haben möchtest hast du die Auswahl zwischen:
- Samsung Galaxy S7 (Wenn dich die Bloatware stört, hilft wohl nur rooten)
- Google Pixel (kein SD-Card Slot, aber dafür unendlich Google Photos Storage für Fotos und Videos)

Magicnorrisvor 25 m

Da hast du wohl bereits das beste genannt. Das Google Pixel. Es gibt einfach kein gutes 5" Smartphone mehr. Wenn du ein Compact Phone mit guten Specs haben möchtest hast du die Auswahl zwischen:- Samsung Galaxy S7 (Wenn dich die Bloatware stört, hilft wohl nur rooten)- Google Pixel (kein SD-Card Slot, aber dafür unendlich Google Photos Storage für Fotos und Videos)

​Nein dad beste ist iPhone 7 Plus. Perfekte Größe, Perfekte Hardware, Perfektes OS.

Das erfüllt all deine Anfordreungen und ist nur minimal teurer als das Pixel.

Huawei p9 oder p8 Liter kann ich noch empfehlen, sind nicht zu groß und haben top Hardware zudem nicht so teuer.

Z5 compact

Galaxy S7

elteovor 32 m

Galaxy S7


Hast du gelesen was er geschrieben hat? Er will diesen samsung Müll nicht.

Verfasser

AlphaDogvor 55 m

​this


Das stand eigentlich mal auf meiner Liste, soll aber zu viele Macken haben

Was ist mit einem ZUK z2 pro?

milordvor 2 h, 33 m

Hast du gelesen was er geschrieben hat? Er will diesen samsung Müll nicht.



Wo steht das denn?

elteovor 31 m

Wo steht das denn?


In seiner Fragestellung. Samsung bloatware = Müll ( wer tut sich das freiwillig an, außer die Leute die keine Ahnung haben?)
Siehe oben Zitat:

Momentan habe ich das Note 3, weil es es irgendwann mal mit einem Vertrag bekommen habe.
Das Handy ist an sich auch ein echt gutes Handy, nur zwei Dinge nerven: Samsung bloatware und dass es so groß ist :D.

GeldGeilerMrvor 10 h, 51 m

​Nein dad beste ist iPhone 7 Plus. Perfekte Größe, Perfekte Hardware, Perfektes OS. Das erfüllt all deine Anfordreungen und ist nur minimal teurer als das Pixel.


Und wo trifft das die Größe? Wenn du das normal empfohlen hättest OK, aber warum das PLUS, wenn er doch nur max. 5 Zoll möchte?

Verfasser

milordvor 25 m

In seiner Fragestellung. Samsung bloatware = Müll ( wer tut sich das freiwillig an, außer die Leute die keine Ahnung haben?)Siehe oben Zitat: Momentan habe ich das Note 3, weil es es irgendwann mal mit einem Vertrag bekommen habe. Das Handy ist an sich auch ein echt gutes Handy, nur zwei Dinge nerven: Samsung bloatware und dass es so groß ist :D.


Ich glaube ich könnte vielleicht damit leben, wenn es keine Alternativen gibt.
Eigentlich spricht mich das S7 am meisten bis jetzt an, oder eben das Pixel. Aber vielleicht warte ich lieber noch.

BQ X5 Plus evtl. Kamera soll zwar nicht so super sein, aber 4K nimmt es auf. Samsung hat auch gerade A3 und A5 2017 vorgestellt. Schick sind die Samsungs ja mittlerweile wirklich, nur die Frage, ob man Touchwiz ertragen möchte.

13030954-9hFDg.jpg

Ich empfehle dir das s7, warum?
Amoled Display
Gute Akkulaufzeit
Handlich!
Update auf Android 7 kommt demnächst
Bloatware halt sich in Grenzen. Seit dem s6 rudern Sie zurück.. Das System ist entsprechend des Prozessors schnell, vieles lässt sich deinstallieren oder deaktivieren. Ich weiß wovon ich rede, komme vom oneplus 2 :).
Ich wusste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was gegen das s7 spricht?! Zur Not halt echt root aber dann verlierst die Garantie..

PS : ich möchte hier niemand persönlich angreifen, aber oft meckern die leute, die mal vor einigen Generationen ein Samsung hatten, da war das mit Bloatware echt ein Problem. Seit dem s6 hat es sich gebessert und aktuell seh ich überhaupt kein Problem..am besten du schnappt dir n Kumpel und guckst mal, welche und wie viele Apps da drauf sind
Bearbeitet von: "RichtigerLurch" 14. Jan

Verfasser

RichtigerLurchvor 5 h, 37 m

Ich empfehle dir das s7, warum? Amoled Display Gute Akkulaufzeit Handlich! Update auf Android 7 kommt demnächst Bloatware halt sich in Grenzen. Seit dem s6 rudern Sie zurück.. Das System ist entsprechend des Prozessors schnell, vieles lässt sich deinstallieren oder deaktivieren. Ich weiß wovon ich rede, komme vom oneplus 2 :). Ich wusste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was gegen das s7 spricht?! Zur Not halt echt root aber dann verlierst die Garantie.. PS : ich möchte hier niemand persönlich angreifen, aber oft meckern die leute, die mal vor einigen Generationen ein Samsung hatten, da war das mit Bloatware echt ein Problem. Seit dem s6 hat es sich gebessert und aktuell seh ich überhaupt kein Problem..am besten du schnappt dir n Kumpel und guckst mal, welche und wie viele Apps da drauf sind


Danke, denke auch ähnlich.

Fabe1991vor 14 m

Danke, denke auch ähnlich.

​Gerne. Nutze selbst das s7 edge.. Gerne weitere Fragen auch per pn
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paypal - überdurchschnittlich hohe Anzahl an Beschwerden2443
    2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3992988
    3. TV für das Büro gesucht611
    4. Smartphone.. Lohnt es sich zu warten?33

    Weitere Diskussionen