WISO-Net Datenbank (nach Studienende)

4
eingestellt am 11. MärBearbeitet von:"totmacher"
Hallo,

da ich über die Jahre sehr sehr viel auf die WISO-Datenbank zugriffen habe, wollte ich mich nach einer Möglichkeit zum weiteren Zugriff nach Ende des Studiums informieren. Bisher habe ich mich immer mit einem VPN der Uni eingewählt um darauf zugreifen zu können. Hat jemand eine Lösung wie man weiterhin diese Nutzen kann, ohne sich erneut irgendwo einschreiben zu müssen?

Eine Option wäre vermutlich der Zugriff über die universitätseigene Bibliothek.

Für Leute die nicht wissen was ich meine. Bei Wiso-Net handelt es sich um eine große Datenbank aktueller Auszüge aus Fachbüchern bzw. Fachzeitschriften. wiso-net.de
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Wenn du gute Kontakte zu einer Arbeitsgruppe hast kannst du dir evtl einen Gastzugang beschaffen und darüber den Uni Account behalten. Klappt aber vermutlich auch nur eine begrenzte Zeit lang.
toptoptop11.03.2020 17:48

Wenn du gute Kontakte zu einer Arbeitsgruppe hast kannst du dir evtl einen …Wenn du gute Kontakte zu einer Arbeitsgruppe hast kannst du dir evtl einen Gastzugang beschaffen und darüber den Uni Account behalten. Klappt aber vermutlich auch nur eine begrenzte Zeit lang.



Danke für den Hinweis. Es muss wie gesagt nicht zwingend kostenlos sein. Ich würde auch dafür bezahlen, jedoch ungern weitere volle Semestergebühren.
Manche Bibliotheken bieten das kostenlos an.
Digitalreisen11.03.2020 18:55

Manche Bibliotheken bieten das kostenlos an.


Danke, ja das stimmt. Ich würde jedoch gern weiterhin einen Zugriff via Smartphone oder PC bevorzugen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler