Witwe sucht alte Bekanntschaft per Zeitungsannonce: Vor etwa 64 Jahren...

Ich kenne die Dame zwar nicht aber vielleicht kommt jemand (Opa) von hier aus der Ecke.

Vor etwa 64 Jahren...

hast Du mir geschrieben, dass Du mich einladen möchtest zum Motorrad fahren. Ich war ein junges Mädchen und Du warst Postbote - in Vertretung - im Waldseegebiet in FR. Du schriebst, dass Dein Vater Förster sei und Du alle Pflanzen und Blumen in der Natur kennst. Ich habe Dir das von Dir beigefügte Foto zurückgeschickt und abgesagt, weil ich schon einen Freund hatte. Deinen Namen weiss ich nicht mehr, nur, dass Du in der Lange Str. in Waldkirch wohntest. Heute musst Du, sofern Du noch lebst, weit über 80 sein. Ich bin jetzt alleine und würde mich über eine Nachricht mit Anschrift freuen. Zuschrift unter 40147254Z an die Badische Zeitung

8 Kommentare

Das ist ja ne klasse Anzeige...ich hoffe die Dame findet so den älteren Herrn noch. Und - dass Sie sich nach so langer Zeit noch an diese Begebenheit erinnert und jetzt auf die Suche geht...klasse!;)

finde es iwie traurig.. jetzt wo sie alleine ist will sie den Kontakt. wieso nicht eher ?Oo

Weil sie JETZT allein ist und demnach vorher wohl nicht und nicht so wie Leute heute paar Sachen parallel am Laufen hat?

eine ältere Dame meinte mal in einem Interview, wie sie es geschafft hat, über 50 Jahre mit ihrem Mann eine glückliche Beziehung zu führen.
Sie antwortete: "Wissen Sie, früher versuchte man, etwas zu reparieren, wenn es kaputt ist. Heutzutage sucht man gleich etwas neues"

die ältere Dame hatte, wie fast alle jungen Frauen damals, noch Respekt ihrem damaligen Partner gegenüber. Auch wenn sie den anderen jungen Mann sympatisch fand. Sie ist zu ihrem Partner gestanden und hat ihn, so nehme ich an, über all die Jahre ( ja, ich weiß... schnulzig...) in guten wie in schlechten Zeiten begleitet und zu ihm gehalten.
Von so einer Einstellung und respektvollem Umgang miteinander ist heutzutage leider nur noch zu träumen!!!
Und alles geht schleichend aber stetig den Bach runter....
Respekt an ALLE die so sind wie ältere Dame und meine Grosseltern auch waren!!!

im ersten Satz meine ich natürlich nicht, dass NUR die Frauen respekt gegenüber dem Partner hatten, sondern auch andersrum...;)

Dann musst du aber auch berichten, wenn die Dame ihren Postboten gefunden hat!

Sofern du das mitbekommst natürlich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche verifizierten Sky Receiver22
    2. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA56
    3. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain88
    4. Gaming PC bis ca. 1300€77

    Weitere Diskussionen