Hab mir auch welche geholt. Scheint ein bekanntes anhaltendes Problem zu sein...
Die Lampen müssen vom Strom getrennt werden, damit sie sich richtig neustarten. Ich hau morgens die Sicherung einmal raus und dann funktioniert es für den Tag. Aus einem Telekom Thread habe ich die Info das es wohl damit zusammen hängt, wenn der Router eine neue öffentliche IP Adresse bekommt. Das Problem besteht auch schon seit über einem Jahr. Würde daher von WiZ zukünftig abraten. Da es ein Software Problem ist wird sich das vielleicht mit dem Matter Update ändern. Bekommen aber nur WiZ Geräte welche seit 09.21 auf dem Markt sind.
Autor*in
Eigentlich traurig. Support gleich null, will die Rechnung haben und bekommt diese. Danach war Ruhe. Meine Reklamierten bei Amazon stehen immer noch in "Bearbeitung" kann auch keiner sagen wie lange das gehen wird, sind wohl bei WIZ.
Support sagt ich soll das 5GHz Wlan ausschalten und die Lampen näher an den Router stellen. Dies sollte wohl das Problem lösen, aber aktuell für mich inakzeptabel. Repeater habe ich im ganzen Haus und die Dinger haben kaum Empfang. Von 3 WIZ ist eine bei RSSI -55 und die anderen bei RSSI -80. Stehen nebeneinander. Die Philips geht auch, ist aber scheinbar die gleiche wie die WIZ weil auf dem Energielabel die gleiche Nummer mit dem Zusatz "P" aufgedruckt ist.
Was gut ist sind die Lednify vom Action. Die sind bei RSSI -35. Haben also tollen Empfang und funktionieren auch ausnahmslos. Einzig die Software ist ein wenig Fragwürdig. Alle haben die gleiche Nummer auf der Verpackung und die Softwarestände sind Unterschiedlich, von neu bis anz alt.
Habe nun schon 54 Lampen vom Action, leider gibt es die wohl nicht mehr. Nur die Originalen machen bei mir Probleme.
4 Kommentare
sortiert nachDie Lampen müssen vom Strom getrennt werden, damit sie sich richtig neustarten. Ich hau morgens die Sicherung einmal raus und dann funktioniert es für den Tag.
Aus einem Telekom Thread habe ich die Info das es wohl damit zusammen hängt, wenn der Router eine neue öffentliche IP Adresse bekommt. Das Problem besteht auch schon seit über einem Jahr. Würde daher von WiZ zukünftig abraten. Da es ein Software Problem ist wird sich das vielleicht mit dem Matter Update ändern. Bekommen aber nur WiZ Geräte welche seit 09.21 auf dem Markt sind.
Support gleich null, will die Rechnung haben und bekommt diese. Danach war Ruhe.
Meine Reklamierten bei Amazon stehen immer noch in "Bearbeitung" kann auch keiner sagen wie lange das gehen wird, sind wohl bei WIZ.
Support sagt ich soll das 5GHz Wlan ausschalten und die Lampen näher an den Router stellen.
Dies sollte wohl das Problem lösen, aber aktuell für mich inakzeptabel. Repeater habe ich im ganzen Haus und die Dinger haben kaum Empfang. Von 3 WIZ ist eine bei RSSI -55 und die anderen bei RSSI -80. Stehen nebeneinander. Die Philips geht auch, ist aber scheinbar die gleiche wie die WIZ weil auf dem Energielabel die gleiche Nummer mit dem Zusatz "P" aufgedruckt ist.
Was gut ist sind die Lednify vom Action. Die sind bei RSSI -35. Haben also tollen Empfang und funktionieren auch ausnahmslos.
Einzig die Software ist ein wenig Fragwürdig. Alle haben die gleiche Nummer auf der Verpackung und die Softwarestände sind Unterschiedlich, von neu bis anz alt.
Habe nun schon 54 Lampen vom Action, leider gibt es die wohl nicht mehr. Nur die Originalen machen bei mir Probleme.