Wizz Air Handgepäck

7
eingestellt am 18. Apr 2012
Hallo Leute,
fliege nächste Woche mit Wizz Air, habe nur einen Koffer dabei, und zwar diesen hier: mydealz.de/dea…e=2,

Laut Wizz Air erlaubt ist ein Stück Handgepäck mit einer Größe von maximal 55 x 40 x 20 cm und einem Höchstgewicht von 10 kg
Mein koffer ist ca. 55 x 40 x 22(sogar 23, da sind ja noch die Rollen...)
Ich wollte ihn als Handgepäck mitnehmen, geht das oder ist er doch zu groß? Wie sind eure Erfahrungen?
Wie überhaupt wird das Handgepäck von Wizz Air gemessen?
Zusätzliche Info
7 Kommentare
Verfasser
Gebannt

Das passt in der Regel.
Wizz ist zwar ähnlich streng wie Ryanair, aber gerade diese Kabinentrolleys lassen sie in Ruhe.

Wenn du allerdings Pech hast, gibt es bei WizzAir Handgepäck-Boxen, wo du deinen Koffer reinstellen musst. Wenn der nicht flüssig da rein geht, stellen die sich evtl. auch schon mal quer (kommt auf die Laune des CheckIn-Mitarbeiters an).

Gebannt

Die Boxen gibt es.
Kabinentrolleys werden aber durchgewunken, die Boxen sind für die Härtefälle die überraschenderweise doch immer wieder mit am Start sind (Teppiche, Matratzen, riesige Kartons, Messi-Bags...)

Verfasser

Danke euch)
Ich fliege von Budapest zurück nach Deutschland, mal schauen, wie es da aussieht...

Der Koffer ist da doch gar nicht mehr verfügbar.
Gibts den noch woanders zu nem guten Preis?

Verfasser

das weiß ich leider nicht, meins habe ich noch im herbst letztes jahres bestellt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler