Wlan Abbrüche iPhone (7)

16
eingestellt am 3. Nov 2019
Hi,

Zuhause ists doch eigentlich am schönsten. Eigentlich. Aber ohne wifi ist zuhause irgendwie auch nicht komplett!!

Ich habe das Problem, dass mein iPhone immer wieder Aussetzer hat. Wlan ist verbunden aber kein Internet kommt an. Parallel die Androiden und der Laptop haben kein Problem. Über den hab ich etwas Netzwerk beobachtet und nichts festgestellt. Also nix, was bei Unitymedia nicht normal wäre

Iphone aber macht alle 15-30 Minuten ein wenig Pause. Mal 30 Sekunden, mal minutenlang. Mal hab ich ne Stunde durchgehend kaum Internet per Wifi. Also entweder ist es da oder weg, dann geht auch nix mehr.

Merke es beim Streamen und browsen.

Hardware ist ne Fritzbox 6490 cable.

Jemand ne Idee?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
Alles Mal resettet? WLAN Profil gelöscht? Fritzbox neu gestartet?

Hat alles schon Mal geholfen bei mir.
Hab ich auch manchmal in der Kombination. Zürucksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone hilft. Oder einfach mal Neustart vom iPhone.
Vielleicht mal iPhone komplett reset probieren. Das hilft sogar, wenn die Kamera plötzlich schlechtere Bilder macht als sonst.....
Auf 13.2 geupdatet? Hab ich gestern und seitdem das gleiche Problem
Vankhon03.11.2019 20:27

Auf 13.2 geupdatet? Hab ich gestern und seitdem das gleiche Problem


Das könnts tatsächlich sein... hatte vorher selten mal Probleme, seit kurzem (dem Update?) extrem viel häufiger

Resets der Hardware häufig probiert. Hilft kaum, denke es hat keinen Einfluss. Werde das Wifi-Profil am iPhone mal neu machen
23505560-h3jQX.jpg

Bisher auch nix gebracht...
kann man irgendwie auf die alte Version zurück? Mein letztes Backup ist von vorher. Würde aber ne Menge fehlen an Fotos und Kontakten und sowas. Hab einiges geändert in der Zwischenzeit und nen Urlaub gehabt.
Hab ich beim 11er auch, hab heute mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.
Soft reset
Ich habe die Lösung für dich

Hab ich auch Jahre lang gehabt, immer beim Streamen, Musik oder Videos oft Aussetzer oder WLAN Weg.

Dass liegt daran dass WLAN 2,4 GHz und 5 GHz aktiviert sind.

Zumindest bei mir war es so.

Deaktiviere mal 5 GHz und teste dann !

Lg
Kartoffelkoepfe04.11.2019 02:18

Ich habe die Lösung für dich :)Hab ich auch Jahre lang gehabt, immer beim S …Ich habe die Lösung für dich :)Hab ich auch Jahre lang gehabt, immer beim Streamen, Musik oder Videos oft Aussetzer oder WLAN Weg.Dass liegt daran dass WLAN 2,4 GHz und 5 GHz aktiviert sind.Zumindest bei mir war es so.Deaktiviere mal 5 GHz und teste dann ! Lg


Teste ich gleich mal. Warum kommt das iPhone damit nicht klar?
riddleman04.11.2019 07:05

Teste ich gleich mal. Warum kommt das iPhone damit nicht klar?


Das würde ich mal nicht so verallgemeinern.
riddleman04.11.2019 07:05

Teste ich gleich mal. Warum kommt das iPhone damit nicht klar?


Bei mir war dass immer ein Problem, ich denke er hat immer gewechselt.

Probier das mal und gib Bescheid
Kartoffelkoepfe04.11.2019 15:33

Bei mir war dass immer ein Problem, ich denke er hat immer …Bei mir war dass immer ein Problem, ich denke er hat immer gewechselt.Probier das mal und gib Bescheid


Da es abends schlimmer wird, bin ich schon gespannt. Bisher läufts seit dem Deaktivieren des 5GHz Netzes problemlos. Wenn das heut abend so bleibt hast Du Dir ein Bierchen verdient
riddleman04.11.2019 16:25

Da es abends schlimmer wird, bin ich schon gespannt. Bisher läufts seit …Da es abends schlimmer wird, bin ich schon gespannt. Bisher läufts seit dem Deaktivieren des 5GHz Netzes problemlos. Wenn das heut abend so bleibt hast Du Dir ein Bierchen verdient


Haha, hört sich doch gut an

Ich denke dass Problem ist gefunden.

Ah , bin nicht so der Biertrinker, dass einzig harte was ich trinke ist Robby Bubble
Kartoffelkoepfe04.11.2019 18:37

Haha, hört sich doch gut an ;)Ich denke dass Problem ist gefunden.Ah , bin …Haha, hört sich doch gut an ;)Ich denke dass Problem ist gefunden.Ah , bin nicht so der Biertrinker, dass einzig harte was ich trinke ist Robby Bubble


Was auch immer das ist. Hatte heut nur einen Ausfall... super danke!
riddleman05.11.2019 01:07

Was auch immer das ist. Hatte heut nur einen Ausfall... super danke!


Bitte, gerne doch

Ja abends wars bei mir auch immer noch beschissener, ich denke dass liegt daran dass dann noch mehr Leute im WLAN unterwegs sind.

Haha, du kennst echt nicht Robby Bubble, dass ist ein Kindersekt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler