eingestellt am 2. Mär
Hallo,
Ich suche einen Router mit gutem Wlan-Netz. Habe eine 16.000 Leitung bei Vodafone und zurzeit die Easy-Box 804, mit der ich total unzufrieden bin. Das WLAN Netz ist total schlecht! Großen Schnickschnack brauche ich nicht, da wir nur ganz normal das Internet benutzen, mit Handys und ab und zu Laptop bisschen surfen!

Könnt ihr mir da mal was empfehlen? Bitte nicht zu teuer

Danke im Voraus!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
6 Kommentare

"Das WLAN Netz ist total schlecht!"

Was ist denn schlecht? Ist das 2,4 GHz Netz bei Dir überbevölkert? Dann würde ich an Deiner Stelle auf 5 GHz umsteigen. Das kann als Spartipp die gute alte Fritzbox 7270v3. Das müssen dann aber auch alle Deine Client-Geräte unterstützen.

Verfasser

quellcodevor 1 h, 1 m

"Das WLAN Netz ist total schlecht!"Was ist denn schlecht? Ist das 2,4 GHz …"Das WLAN Netz ist total schlecht!"Was ist denn schlecht? Ist das 2,4 GHz Netz bei Dir überbevölkert? Dann würde ich an Deiner Stelle auf 5 GHz umsteigen. Das kann als Spartipp die gute alte Fritzbox 7270v3. Das müssen dann aber auch alle Deine Client-Geräte unterstützen.

Da fragst du mich was.

Fritzbox 7490.

Ich nutze die Easybox 803 seit 6 Jahren ohne Probleme. Mit der Easybox 904 habe ich aktuell paar Verbindungsproblene. Die 802 oder 803 kriegst du für 2-3€ auf ebay.
Bearbeitet von: "beneschuetz" 3. Mär

Wie sieht es aus, sich den Mini WLAN Router von Xiaomi zuzulegen?
Zumindest hat der zwei Antennen, was die Reichtweite auch vergrößern sollte und ggf. Überschneidungen in deiner Umgebung minimiert bzw. "ausgleicht".

Bei mir ist es so, dass ich merke, dass erst Nachts wenn über WLAN (etwa 15 WLAN Netze sind in meiner Umgebung nicht gerade Schwach "aktiv') weniger Daten herumgeschubst werden auch meine Leistung beim WLAN wieder ansteigt, immer gleicher Standort und auch Platzierung des Routers nicht geändert

Bei DSL 16.000 wirst aber eigentlich jeden Router nehmen können. Bei der Leitung wird auch "top" Router auch nicht mehr herausholen können.
Bearbeitet von: "cityhawk" 3. Mär

Sicher dass es am Router liegt? Das Teil soll nicht soo schlecht sein und hat 5ghz wlan.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg167573
    2. Smartphone.. Lohnt es sich zu warten?22
    3. Enstyler - ich will mein MyDealz zurück!20176
    4. Schnapper DSL Vertrag gesucht - am besten Telekom oder Vodafone77

    Weitere Diskussionen