Gruppen
    ABGELAUFEN

    Wlan extrem langsam - Sony Vaio E17

    Habe Anfang der Woche bei dem Sony Vaio Deal zugeschlagen. Heute kam dann auch schon das schicke Teil an.
    Habe alles eingerichtet, doch mein Wlan ist extrem langsam.
    Download liegt bei ca. 10 bis 20kb/s.
    Woran könnte das liegen?
    Neustart und Router an und aus schalten hat bis jetzt nix gebracht.
    Vielen Dank schon mal im voraus!

    8 Kommentare

    haste schon per kabel probiert obs dann schneller ist?

    Was sagt denn die balkenanzeige? Wie weit ist der Laptop denn vom Router entfernt? Was für ein Router ist es denn?

    Auch mal die Geschwindigkeit an einem anderen WLAN testen

    Verfasser

    komischerweise funktioniert jetzt alles wieder mal schauen ob es wieder passiert oder ob es eine einmalige sache war. trotzdem viele dank

    Manchmal liegt es auch am internen WLAN Empfänger. Der harmoniert dann nicht mit deinem Router. Da hilft dann einen WLAN stick zu besorgen. War bei mir so. Mein Laptop kam net mit Fritz und dlink boxen klar. Keine Ahnung warum. Fritz WLAN stick ran und den internen ausgeschaltet. Dann lief alles.

    Also mein Vaio spinnt auch manchmal, dann ist einfach das WLAN komplett weg und ein rotes X ist über der Balkenanzeige. Problembehandlung bringt meistens nix nur Neustart des Rechners.

    Mataanus

    Also mein Vaio spinnt auch manchmal, dann ist einfach das WLAN komplett weg und ein rotes X ist über der Balkenanzeige. Problembehandlung bringt meistens nix nur Neustart des Rechners.


    Ich meine das man bei Windows im Gerätemanager eine Einstellung bei der WLAN-Karte hat, wo ausgewählt werden kann ob diese sich auch abschalten kann. Manchmal macht dies mucken. Es kann natürlich auch sein, dass das Problem am Router liegt. Meine FB muckt manchmal auch rum, da bekomme ich keine Verbindung. Angeblich kann ein Gerät nicht "authorisiert" werden.
    Vielleicht auch einmal einen neuen WLAN-Treiber installieren.

    Verfasser

    so jetzt weiss ich woran es liegt. Bei kabel deutschland angerufen und die meinten die leitungen sind überlastet. !!!ende!!! November sollte das problem aber wieder behoben sein sagte die dame am telefon -.-

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PSN Asia Store Spiele auch auf Deutsch spielbar ?11
      2. Mi Band 2 Akku?1111
      3. Artikel aus China Briefsendung gestohlen33
      4. JUKE-Musicflat 5€ Gutschein zu verschenken11

      Weitere Diskussionen