Wlan - fähige externe Festplatte

6
eingestellt am 1. Mai 2011
Hi

Ich such ne externe Festplatte min 1 TB die über USB betrieben wird (am TV) und mit Wlan befüllt werden kann.

Diesen ganzen Blödsinn wie Media-Player usw brauch ich nicht. Das kann der Fernseher

Hat jemand Erfahungen und kann mir was empfehlen?

6 Kommentare

mit Wlan befüllt werden kann


Wie stellst du dir das genau vor?

hellium

Wie stellst du dir das genau vor?


Ich denke mal er denkt an ein NAS mit WLAN.
Idealo spuckt mit einer simplen Anfrage vier Geräte aus, habe als Suchbegriff "NAS" und bei den Filtern WLAN 802.11 b/g/n ausgewählt, weiss ja nicht was du zuhause hast. Ich würde empfehlen dort mal die verschiedenen Möglichkeiten deinen Bedürfnissen entsprechend durchzuspielen.
Vor kurzem hat hier auch jemand nach einer Alternative zur Time Capsule von Apple gesucht, wenn ich es richtig verstanden habe müsste dieses Gerät die Fähigkeiten haben die du suchst. Einfach mal suchen...

geizhals.at/deu…LAN
mach mE aber keinen sinn. lieber per gbitlan an den pc.

geizhals.at/deu…t=p
geizhals.at/deu…a=b
1/4 des preises für die teile mit wlan.

was auch ne idee ist, wenn es denn unbedingt sein muss...
wenn der router nah dem pc steht und usb unterstützt, dass man so daten transferiert.

Verfasser

Die Festplatte soll an den Fernseher als Medienspeicher angeschlossen werden. So das ich Mediendateien wie Musik/Bilder/Filme direkt am Fernseher schauen kann. Der PC steht im anderen Teil des Raums und ich würde ungern eine Lan - Leitung quer durch den Raum legen.

Der Router steht im Nebenraum. Ist also auch keine Alternative.

bau (oder versteck) dir ´nen kleinen htpc mit diesem board gh.de/a60…tml
mit ´nem guten pico-Netzteil für um die 60,- kommst du auf 10-15Watt Stromverbrauch.
Wlan Karte rein und ab die Post.

Kosten: 95,- (Mainboard inkl. CPU) + 30 (4gb DDR3) + 60,- (Netzteil) + 30,- (Wlan-Karte)

Saturn,für 135 Euro, 2TB von Iomega. Unter 100 Euro habe ich nichts Wlan fähiges gesehen. War aktuell am 09.05. schauen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text