WLAN Hotspot per laptop

13
eingestellt am 20. Jul 2013
Jemand eine Ahnung wie man einen WLAN Hotspot mit dem Laptop erstellt?

OS: Vista
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
13 Kommentare

Google hat dazu ca 7.360.000 Meinungen.

Lädt das Programm hier runter:
chip.de/dow…tml

Hier wird mittlerweile auch echt nach allem gefragt.. Google hilft

Oder Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten -> Drathloses Adhoc Netzwerk einrichten

vermutlich willst du deine Internetverbindung freigeben?

falls JA dann das hier machen:
LINK

Connectify klappt, ABER nur, wenn die Wlan Karte es auch unterstützt. z.B. bei einigen Wlan Modellen (Atheros) ist das nicht möglich.

Intel kann das mit MyWifi selber. Ansonsten Connectify, wird aber immer schlechter. Gibt aber auch ein paar nette Alternativen.

Auch sehr zu empfehlen ist Virtual Router. Einfach mal nach dem Programm googlen, ist kostenlos.

Wuassa

Hier wird mittlerweile auch echt nach allem gefragt.. Google hilft



Es kann ja nicht jeder eine Suchmaschine bedienen können.... X)

Verfasser

Wuassa

Hier wird mittlerweile auch echt nach allem gefragt.. Google hilft



Das schon aber keine Lösung mit Vista gefunden, sowie ihr auch keine Lösung dafür gefunden habt^^

PS: Dachte wäre Win7 auf dem NB aber ist Vista

Verfasser

beneschuetz

Connectify klappt, ABER nur, wenn die Wlan Karte es auch unterstützt. z.B. bei einigen Wlan Modellen (Atheros) ist das nicht möglich.



und nur ab win7 daher geht das nicht

computerwissen.de/fre…tml - ungetestet.

Wie oben schon richtigerweise geschrieben wurde unterstützt das nicht jede WLAN-Karte. Wenn's also nicht klappt, wohl deswegen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text