WLAN / Inhalte in Apps (Handy) laden nicht

3
eingestellt am 7. Jun
Hi Leute, mein WLAN zu Hause macht mich fertig.

Mir im Wlan, nicht in mobilen Daten:

Ich habe mit meinem IPhone 10 (früher 7) das Problem, dass Inhalte innerhalb von Apps ganz häufig einfach nicht laden.

Inhalte, die ich über die Safari App am Handy beziehe, laden immer.

Ihr könnt euch das so vorstellen, dass ich etwa in Instagram meine Newsfeed aktualisieren möchte und trotz bestehender WLAN Verbindung keine neuen Inhalte geladen werden, teilweise erscheint die Fehlermeldung „keine Internetverbindung“.

Deaktiviere ich dann WLAN und Switche auf mobile Daten um, sind in null Komma nichts alle Inhalte geladen.

Das nervt !!

Die WLAN Verbindung am Laptop ist übrigens vollkommen problemlos. Es scheint wirklich nur Inhalte zu betreffen die innerhalb von Apps geladen werden.

Anderen Smartphones in meinem WLAN geht es teilweise ähnlich.

Ich bin bei Vodafone (Kabel).

Jemand eine Idee?

Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Ich kenn das Phänomen ... ebenso iPhone und Vodafone (Kabel) mit FritzBox

Leider bislang keine Lösung gefunden
Bearbeitet von: "th0m4s" 7. Jun
th0m4s07.06.2020 09:52

Ich kenn das Phänomen ... ebenso iPhone und Vodafone (Kabel) mit …Ich kenn das Phänomen ... ebenso iPhone und Vodafone (Kabel) mit FritzBoxLeider bislang keiner Lösung gefunden


Oh man. Nutze eine alte Standard-Kabel-Box von denen - hoffte dass es daran liegt
Wenn 5ghz wlan-Netz aktiv, könnte evtl. das einstellen eines festen Kanals helfen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler