Wlan Problem mit Galaxy S4 - edurom

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Wlan meiner Uni. Ich habe mit meinem S4 eine Verbindung zum Wlan aufgebaut. Jedoch funktioniert das Internet nicht. Ich habe vollen Empfang. Woran liegt das? Durch das aktivieren und deaktivieren des Wlans am Smartphone habe ich fur eine kurze Zeit Internet.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

13 Kommentare

Liegt es an den Einstellungen?

Uni-Zertifikat installiert?

Wer heutzutage alles studieren darf...

wuerde auch sagen es liegt an den einstellungen und nicht am s4. gerade so ssl-zertifikate oder so (die man in den einstellungen auswaehlen muss).hoffe du findest in ner langweiligen vorlesung jemanden der dir da vor ort helfen kann.


ich hatte damals bei meiner ersten hausarbeit in der bib auch probleme mit dem wlan: daraufhin bin ich sofort nach hause gefahren :'D

S4 sollte keine zusätzliche Telekom CA brauchen. Mein S3 mit CM11 kann das auch (Androidversion beachten!).

Ansonsten TTSL und PAP Max.Musterman@uni-...de und PW Anonym freilassen.

Zumindest klappt das an allen Standorten, zu denen ich regelmäßig komme. Ulm/HD/MUC/Salzburg

Ich behaupte mal, dass es auf der Webseite der Uni eine Anleitung gibt wie man ins WLAN kommt.

das ding ist ich kann mich mit dem wlan verbinden jedoxh nicht immer mit dem Internet. Voller empfang aber kein internetzugriff


Wie schon gesagt, du musst vermutlich irgendwelche uni zugangsdaten eingeben



Es soll auch Menschen geben die etwas studieren das nichts mit IT zu tun hat... Würde gerne mal wissen womit du dir deine Überheblichkeit verdient hast.


Zur Frage: Eduroam macht von Hochschule zu Hochschule immer mal wieder Probleme! Allerdings ist Eduroam ja eigentlich für externe Studenten / Besucher gedacht. Es sollte von deiner Hochschule eigentlich auch ein internes WLAN geben. Damit solltest du weniger Probleme haben! Ansonsten versuche es mal mit den Eduroam Zugangsdaten von einem Freund, der an einer anderen Hochschule studiert! Musste ich als ich eine Zeit lang die Bibliothek der Uni Mannheim verwendet habe dort auch so machen, da mein Karlsruher Eduroam nicht funktioniert hat... Ist manchmal so, das Doofe ist dann auch das jede Hochschule / Uni die Schuld der anderen zuweist.

Geh doch einfach zu dem IT Service Center, da gibt es immer hilfsbereite Menschen

auch noch ein kleiner Hinweis, da das bei mir immer Probleme macht: zu dem Zertifikat (das du jedoch anscheinend bei dem Modell laut oben stehendem Kommentar nicht brauchst, dennoch möchte ich es erwähnt haben ) gehört bei meiner Uni, dass man einen "Screen-Lock" aktiviert, also zB einen PIN oder ein Muster zum Entsperren des Telefons einstellt. Mega nervig, aber ohne tut's (zmd bei meiner Uni) das Zertifikat nicht. Wenn ich das Screenlocking Zuhause deaktiviere und wieder in die Uni fahre, muss ich das Zertifikat wieder neu runterladen..



Richtig! Ich will niemanden wegen nicht vorhandener IT-Kenntnissen lächerlich machen, aber wenn man als Student unfähig ist, sich an das Rechenzentrum der Hochschule zu wenden, einigermaßen fehlerfreie Sätze zu formulieren (allein schon "edurom") und sich anstatt an Fachforen zu wenden, aus Faulheit eine Frage in Diverses rotzt, ist man aus meiner Sicht zu einem Studium ungeeignet.

edurom - nee, eduroam


Aber im Zweifelsfall gibt es immer ein lokales Rechenzentrum, welches dir bei der Einrichtung hilft.


Vermutlich sind es falsches Login-Daten, an der FAU ist es:


Benutzerkennung@fau.de

SSO-Passwort


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht37
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen