ABGELAUFEN

Wlan Problem Tablet

Hey, habe heute mein neues Tablet erhalten. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich ins Internet will, wird voller Empfang beim Wlan angezeigt. Sobald ich connecten will, geht dieser auf einen Strich runter und es steht nur noch "Authentifizierung..." dran. Dies dauert paar Sekunden und schon bricht er ab, es steht wieder voller Empfang dran und das Tablet versucht automatisch wieder zu connecten. Daraufhin wieder nur ein Strich. Dieser ganze Vorgang verläuft in einer Dauerschleife, sodass ich bisher noch keinen Zugriff hatte. Router schon rebootet etc. aber keine Lösung bisher

15 Kommentare

danke für die Bereicherung, oder kommt noch eine frage?

Tablet Problem oder Heimnetzwerk?

nancyboy1988

Tablet Problem oder Heimnetzwerk?


versuche mal dich mit einem anderen wlan zu verbinden z.b einem Hotspot auf dem smartphone.

ich habe deinen Text nur überflogen und würde spontan sagen, das du den falschen wlan key eingegeben hast

Zufällig ein Samsung?

Tethering hat geklappt, aber danke auf jeden Fall. Mal weiter suchen ^^

Jap

skinny

Zufällig ein Samsung?

Hast du zufällig Sonderzeichen im WLan-Namen?

Wenn ja, versuch mal die SSID deines Netzwerkes zu ändern. Hatte bei meiner Freundin die gleiche Symptomatik. Apple und Samsunggeräte kommen anscheinend nicht mit Sonderzeichen/evtl auch Groß-/Kleinschreibung in der SSID klar.

Deswegen einfach mal nen Namen ohne Sonderzeichen und Zahlen, nur mit Kleinbuchstaben wählen und anschließend, sofern es funktioniert, bei Bedarf nach und nach Zahlen usw. hinzufügen.

Gruß

Wow, Wahnstipp! Vielen, Vielen Dank! War wohl echt ein Sonderzeichen, das Probleme gemacht hat

ch3t4x

Hast du zufällig Sonderzeichen im WLan-Namen?Wenn ja, versuch mal die SSID deines Netzwerkes zu ändern. Hatte bei meiner Freundin die gleiche Symptomatik. Apple und Samsunggeräte kommen anscheinend nicht mit Sonderzeichen/evtl auch Groß-/Kleinschreibung in der SSID klar.Deswegen einfach mal nen Namen ohne Sonderzeichen und Zahlen, nur mit Kleinbuchstaben wählen und anschließend, sofern es funktioniert, bei Bedarf nach und nach Zahlen usw. hinzufügen.Gruß


Es ist immer der Mac-Filter..

ch3t4x

Hast du zufällig Sonderzeichen im WLan-Namen?Wenn ja, versuch mal die SSID deines Netzwerkes zu ändern. Hatte bei meiner Freundin die gleiche Symptomatik. Apple und Samsunggeräte kommen anscheinend nicht mit Sonderzeichen/evtl auch Groß-/Kleinschreibung in der SSID klar.Deswegen einfach mal nen Namen ohne Sonderzeichen und Zahlen, nur mit Kleinbuchstaben wählen und anschließend, sofern es funktioniert, bei Bedarf nach und nach Zahlen usw. hinzufügen.Gruß



Freut mich dass ich Dir helfen konnte. Wir hatten die Hoffnung auch schon fast aufgegeben nach nem viertel Jahr. Bis wir auf diese fast schon zu simple Lösung im Internet stießen

Der Fehler ist schon etwas öhm ekelhaft?! Sachen gibts.. Gut zu wissen. Danke.

skinny

Zufällig ein Samsung?


(_;)

x

Ich hab auch Sonderzeichen in der SSID und es klappt sowohl mit sgs und tab2 wunderbar

Hallo,

auch wenn das Thema schon sehr alt ist, möchte ich es dennoch noch einmal hervorholen. Ich habe bei meinem Tablet das selbe Problem, allerdings brachte die Umbenennung der SSID keine Besserung...
Gibt es noch andere Möglichkeiten und wie könnte ich diese beheben?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kostenlos Geld abheben London910
    2. Krokojagd 201657113
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf611
    4. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5988

    Weitere Diskussionen