WLAN Reichweite des Horizon verbessern - Tipps und Erfahrungen gesucht

eingestellt am 23. Aug 2015
Hallo,

Ich ziehe demnächst zu einem Freund, welcher bereits Kunde bei Unitymedia ist und eine Horizon Box besitzt.
Die WLAN Reichweite ist extrem bescheiden und reicht gerade mal für das Wohnzimmer.
In den anderen beiden Etagen kommt nichts an.

Nun würde ich gerne eure Erfahrungen und Tipps hören, wie man da am besten vorgeht, um den Empfang zu verbessern.
Mein Schlafzimmer ist im Dachgeschoss, daher wird das wohl etwas problematisch werden..

Ich besitze noch einen TP-Link TL-WR1043ND Router und mein Bekannter hat noch eine Fritzbox irgendwo rumliegen.

Ich wollte probieren, einen der beiden Router an die Horizon Box anzuschließen, um zumindest im Erdgeschoss besseren Empfang zu haben.
Da es vermutlich nicht für das ganze Haus reicht, brauche ich nun eure Hilfe.

Was würdet ihr empfehlen?
Repeater? Oder so ein Powerlan (oder Powerline?) Ding?
Oder was anderes?

Schon mal danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar