Wlan repeater bei fritzbox?

18
eingestellt am 8. Sep
Ist ein WLAN repeater für eine fritzbox sinnvoll? Die Reichweite ins Schlafzimmer ist quasi gar nichts vorhanden. Falls ja, Könnt ihr einen bestimmten empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Kann den Fritz 1750E empfehlen, der erhöht die Reichweite in unserem dreistöckigen Haus gewaltig.
18 Kommentare
Hatte einen Repeater, bin dann aber auf Devolo DLAN umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Kann den Fritz 1750E empfehlen, der erhöht die Reichweite in unserem dreistöckigen Haus gewaltig.
Ausprobieren.
Ich würde auch zu einem AVM Repeater greifen. Der versorgt mein ganzes OG mit WiFi.

Mit der Suchfunktion solltest du da diverse Diskussionen zu finden.
Fritz!Repeater 1750e, 2400 oder direkt 3000er. Der 1750e sollte aber ausreichen.
Haben drei 1750E im Einsatz, bisher durchweg zufrieden.
Wie weit ist das Schlafzimmer denn von der Fritzbox weg? Und sollen nur Smartphones/Tablets versorgt werden oder zb auch Receiver zum Fernseher (Magenta TV)?

Für ersteres reichen "einfache" repeater, für zweitens empfehle ich den 3000er.
Bearbeitet von: "Jcksn" 8. Sep
check mal, ob deine fritzbox MESH unterstuetzt. dann wuerde ich auch den 1750E empfehlen, oder eben eine nummer groesser. einen ins schlafzimmer und einen in die mitte zwischen schlafzimmer und FB
Bearbeitet von: "HauptiBaupti" 8. Sep
ɢноѕтΘпе08.09.2020 13:39

Hatte einen Repeater, bin dann aber auf Devolo DLAN umgestiegen und bin …Hatte einen Repeater, bin dann aber auf Devolo DLAN umgestiegen und bin sehr zufrieden.


bei mir war es genau umgekehrt....hatte im ganzen haus (200 qm - eg, 1.og und dg) den devolo kram und war irgendwann so angenervt, dass ich ihn rausgeschmissen habe. alle 8 wochen konnte ich alles neu installieren.

nun habe ich seit‘nem guten jahr eine 7590 im eg und zentral im ersten stock einen 2400 + einen 1200 im kinderzimmer zum garten.

damit läuft alles stabil und selbst im dachgeschoß & im garten ist top empfang. musste bisher nicht einmal die fritzbox neu starten und die kinder haben auch nicht mehr gemeckert....(y)
Der kleine Mann kauft immer zweimal. Also habe ich nun nur noch Unifi in der Wohnung, im Haus oder im Garten. Da kommt Ubiquiti Unifi APs an den Router dran.
Definitiv über Powerline arbeiten. Wenn Geld keine Rolle spielt Tipp von hitbox nutzen.

Welche Fritzbox nutzt du?
Bearbeitet von: "headhunter74" 8. Sep
Das Schlafzimmer ist ca 5-10 m entfernt von dem Router.
headhunter7408.09.2020 20:38

Definitiv über Powerline arbeiten. Wenn Geld keine Rolle spielt Tipp von …Definitiv über Powerline arbeiten. Wenn Geld keine Rolle spielt Tipp von hitbox nutzen.Welche Fritzbox nutzt du?


Fritzbox 7530
schnappaa08.09.2020 22:54

Fritzbox 7530


Habe aktuell die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia im 2. Stock stehen. Per Powerline ist die verbunden mit einer Fritzbox 7490, die im Mesh läuft (steht im Wohnzimmer im Erdgeschoss). Seit dem kaum bis keine Probleme mehr mit WLAN. Dazu sei gesagt, dass die Powerline Adapter alte Netgear Teile sind, die max. 200 Mbit schaffen. Mit Neueren dürfte deutlich mehr drin sein - für meine Zwecke reicht es jedoch.
Könnt ihr mir was kostengünstiges empfehlen was auch bei der Reichweite wirklich hilft? Würde gerne starkes Internet im Schlafzimmer haben.
50m LAN Kabel
Gut also repeater 1750e/2400 anschaffen. Stimmt es dass man die nicht konfigurieren muss, sondern sie sind schon bereit nach einem Klick?
Es gibt auch billigere repeater wie den fritzbox wlan repeater 310. was genau ist da der Unterschied?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text