WLAN Repeater für Internet und VOIP/DECT

Hallo zusammen
bin nicht so der Techniker und deutsch ist auch nicht meine Muddasprache, aber wir sind neulich in unserem Neubau eingezogen und haben unseren Router (Fritz!Box Fon 7360) im Keller. Da der Signal im EG schwach war und im OG nicht vorhanden war, hatte ich einen Repeater (TP-Link TL-WA850RE) gekauft, von Ebay als B-Ware. Ich weiß es nicht, ob es an der B-Ware liegt, aber diesen Repeater fällt 1-2 Mal pro Tag aus und nervt einfach.
Wir haben einen DSL Vertrag 25Mbps ohne Festnetz und sind auf der Suche nach einem VOIP-Fon - irgendwas ganz einfaches, was einwandfrei funktioniert.

Da ich vermutlich demnächst dieses Scheißteil-Repeater rausschmeißen werde, bin ich auf der Suche nach einem besseren repeater, der auch mit dem VOIP Fon gut koppeln kann bzw. Signal verstärken kann.
Wird das AVM Fritz!Fon C4 Telefon, kombiniert mit dem Fritz!WLAN-Repeater 310 gut dazu passen? Oder ist dieser Repeater nur für Internetsignal und nicht DECT-Signal gut?
Andere Vorschläge gerne willkommen!

7 Kommentare

Ich würde eine günstige Fritz!Box im Repeater-Modus einsetzen, die verstärkt dann wie gewünscht DECT und WLAN. Der WLAN Repeater tut wie vermutet nur das, er verstärkt das WLAN. Gibt es mit dem DECT-Signal denn überhaupt Probleme, das ist i.d.R. etwas robuster.

danke. Vorschläge für eine günstige Fritz!Box für Repeater-Modus?

Neubau... Sind da keine Ethernetanschlusse in der Wand?

tschakkkiiiiivor 3 h, 6 m

Neubau... Sind da keine Ethernetanschlusse in der Wand?



Doch, im Wohnzimmer und allen 3 Schlafzimmer gibt es Ethernetanschlüsse in der Wand. Hilft das mir weiter oder ändert sich das was für mich?
Ich habe den TP-Link Repeater im WZ durch einen LAN-Kabel angeschlossen und durch die Patchbox an der Router im Keller verbunden, aber der Signal fällt trotzdem mehrmals pro Tag aus... Repeater kaputt?

Wenn du im Keller die Fritzbox mit einer ethermetdose verbindest, reicht es einen anderen Router mit patchkabel zu verbinden im Wohnzimmer.
Sicher dass der repeater ausfällt und nicht dein internetanschluss?
Wenn ja, dann liegt es wohl am repeater.

Weitere Möglichkeit: In den Keller einen anderen Router mit DSL-Modem und die Fritzbox nach oben holen und per Ethernet verbinden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PSN Guthaben / FF XV22
    2. Suche Handyvertrag11
    3. iTunes Karten11
    4. Gaming PC bis ca. 1300€89

    Weitere Diskussionen