Wo am besten Fremdwährung umtauschen

19
eingestellt am 13. Aug
Hi, ich möchte gerne US-Dollar und Saudi-Riyal In Euro umtauschen, wo kann ich das am besten mit niedrigen Gebühren?

danke vorab
Zusätzliche Info
Spartipps
19 Kommentare
Bei "deiner" Bank.
Um was für Eurosummen geht es denn?
Backautomat13.08.2020 10:38

Bei "deiner" Bank.


Wie kommst Du darauf? Es gibt doch Vergleichsportale, bei wem welcher Wechselkurs gerade angeboten wird. Daran kann man sich doch orientieren.
Bearbeitet von: "J.Kasp" 13. Aug
Ich habe soeben bei der Reisebank angerufen, die nehmen nur US-Dollar an, die andere Währung nicht. Mein Girokonto habe ich bei der Mein Girokonto habe ich bei der ING DIBA.
Normalerweise machen das nur die örtlichen Banken wenn du ein entsprechendes Konto hast Volks und Sparkassen, sie nehmen aber nur scheine an, keine Münzen. Sonst bleiben halt nur die Wechselstuben an den Flughäfen. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit eines online Dienstleisters über Paket.
Gibt auch online stuben wo du sowas kaufen kannst, meist gute Kurse, nur halt Versandkosten. Bei hohen Beträgen aber kaum bemerkbar - so zumindest meine Erinnerung 😄
Sind vielleicht zusammen 250 Euro wert mehr glaube ich nicht
Online Stuben ? Welche Seite
XIA200013.08.2020 11:21

Online Stuben ? Welche Seite


Nutze doch einfach die Google-Suche. So schwer ist das nicht. Wieso sollen wir deine Arbeit erledigen? Bezahlst du uns dafür?
Nein, ich bezahle euch nicht damit , aber vielleicht jemand anders hat die selbe Frage. Und warum muss man immer jemanden bezahlen um Hilfe zu bekommen? Geht es dir nur ums Geld?
XIA200013.08.2020 10:56

Ich habe soeben bei der Reisebank angerufen, die nehmen nur US-Dollar an, …Ich habe soeben bei der Reisebank angerufen, die nehmen nur US-Dollar an, die andere Währung nicht. Mein Girokonto habe ich bei der Mein Girokonto habe ich bei der ING DIBA.


Dann hat die Person Quatsch erzählt. In meiner Reisebank Filiale habe ich vor einigen Wochen noch erfolgreich Saudi-Riyal umgetauscht
western union?
Reise bank ist teuer.
Western Union wechselt glaube ich kein Geld
Ich frage mal heute oder morgen bei der ReiseBank am Schalter nach, ich fahre zum Hauptbahnhof.
ebay-kleinanzeigen. falls jemand dort urlaub machen will.

wenn was übrig bleibt notfalls spenden. z.B. welthungerhilfe.de/hel…en/ (hat auch das dzi siegel dzi.de/spe…280)
Bearbeitet von: "asdf1230" 13. Aug
USD würde ich aufheben, die werden auf der (fast) ganzen Welt akzeptiert und können so auf vielen Reisen zum Einsatz kommen.
Ansonsten bei couchsurfing schauen.
War bei der Reisebank, hat beides geklappt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text