Wo bekomme ich Windows 10 Pro/Education als Testversion her?

Hi,

ich möchte bevor ich auf Win 10 umsteige, gerne vorab testen. Jedoch finde ich nirgends ein offizielles Iso-Image, welches sich als Trailversion ohne Key installieren lässt. Die Images, welche man mit dem Media Creation Tool downloaden kann, haben immer schon die Generickeys eingepflegt und somit läuft kein Testzeitraum ab, sondern die Version ist direkt "gesperrt" und lässt sich nur nach Eingabe eines eigenen Keys richtig nutzen. Die Windows 10 Enterprise lässt sich zwar 90 Tage lang testen, aber dort fehlen einige Features für den Privatkunden und ich kann es nicht mit einem Key für die Pro-Version aktivieren, wenn mir Win 10 dann zusagt (soweit mir bekannt).
Deshalb die Frage, wo kann ich ein Windows 10 Pro oder Education Image beziehen, was sich im vollen Funktionsumfang testen lässt?

Bitte keine illegalen Angebote/Seiten verlinken!

Danke schonmal!

11 Kommentare

Ich habe aktuell Windows mit generischen Keys am Laufen, hab mir dafür die ISO von der Microsoft-Website über Linux geholt (dort gibt es den Direktdownload des ISO statt zum Media Creation Tool) und dann einfach die Keyeingabe übersprungen. Windows ist zwar laut Einstellungen nicht aktiviert, aber es funktioniert trotzdem alles was ich brauche.

boerse

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench



Teste ich mal. Danke!

Hey, ich hab mit dem mediatool win 10 jetzt drauf vom iso aus.
Aber mein win 7 key will er iwie nicht annehmen, hab die aktivierung vorerst übersprungen.
Muss ich meinen win7 key vorher iwie upgraden oder so???

Du musst ein bestehendes Windows 7 System erst durch ein Update auf Windows 10 bringen. Dann erhälst du ein Windows 10 Schlüssel und erst dann kannst du eine saubere Neuinstallation machen.

Wo erhält man den Windows 10 schlüssel

SevenUp

Du musst ein bestehendes Windows 7 System erst durch ein Update auf Windows 10 bringen. Dann erhälst du ein Windows 10 Schlüssel und erst dann kannst du eine saubere Neuinstallation machen.


Geht das wirklich nur so umständlich? Ich habe nur ein langsames Internet und möchte Win10 nicht zweimal downloaden um eine saubere Installation hinzugekommen.

Nur per Update von Win 7 / 8 / 8.1 zu Win 10 und anschließender Clean Installation bei bestehender Internetverbindung. Der alte Windows Key kann momentan (noch) nicht für einen Clean Install verwendet werden.

HotLine

Nur per Update von Win 7 / 8 / 8.1 zu Win 10 und anschließender Clean Installation bei bestehender Internetverbindung. Der alte Windows Key kann momentan (noch) nicht für einen Clean Install verwendet werden.



Na toll, ist ja voll der scheiß. Hoffe das wird noch geändert. Naja, ich warte erstmal, lasse jetzt das unaktiviert zum testen drauf und hau nicht zu viel kram rauf. nur das aller aller nötigste.
Wer hat denn lust auf ne doppel installation ums clean zu bekommen -.-

SevenUp

Du musst ein bestehendes Windows 7 System erst durch ein Update auf Windows 10 bringen. Dann erhälst du ein Windows 10 Schlüssel und erst dann kannst du eine saubere Neuinstallation machen.


Laut ct-Magazin wird wahrscheinlich beim Upgrade-Prozess bzw. sobald via GWX.exe einmal reserviert wurde, deine Hardware-ID bei MS gespeichert. Diese berechtigt dich dann für ein Windows 10 Upgrade.

Möchtest du nicht nach der Reservierung auf deinen Download-Slot warten, sollte es mit dem Media-Creation Tool klappen, jedoch musst du die Installation mit dem Windows 7 OS starten, welches Win 10 Upgrade berechtigt ist.

Gruß HugoHugo

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew22
    2. Welcher VPN ist empfehlenswert?66
    3. Krokojagd3947
    4. Krokojagd 201662123

    Weitere Diskussionen