Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Wo beschwert man sich über den Amazon Kundenservice?

54
eingestellt am 6. AugBearbeitet von:"nobush"
Ich komme mit dem Amazon Kundenservice nicht weiter. Sie rücken mein Geld nicht raus und legen nicht mal mehr einen Fall/Vorgang an wenn ich sie kontaktiere.
Da es sich nur um 3,50 EUR handelt brauche ich auch keinen Anwalt.
Aber da müsste doch auf Seiten Amazons irgendeiner interessiert sein an solch einem Fehlverhalten oder?
An wen kann ich mich da wenden?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Jimmy_Bondi06.08.2020 12:17

die wurde wegen Spam abgeschaltet.Neue adressen:- …die wurde wegen Spam abgeschaltet.Neue adressen:- Jeffy_hilft_dir@amazon.com- Jeffs_Helpline@amazon.com- jeffs_christliche_naechstenliebe@amazon.com- jeff_braucht_deine_allmosen_nicht@amazon.comAntwort kommt dann meist von:- nerv_nicht@amazon.com- jeffs_trash@amazon.com- jeff_dont_cares@amazon.com- schlechter_prime_kunde@amazon.com- retourensohn@amazon.com


Ich gebe zu, erst dachte ich, najaaa aber retourensohn ist tatsächlich sehr gut
54 Kommentare
Fehlverhalten durch die Bank und Amazon soll zahlen?

Hau raus, was los ist
Diverses...
Huggies Feuchttücher bestellt. Wurden losgeschickt nach Dorfingen und gingen unzustellbar zurück zu Amazon.
Von den 3,99 EUR wurden mir 0,49 EUR erstattet.
Dem Rest renne ich jetzt hinterher.
Wieso Bank? Scheint ein Postproblem zu sein. Schon mit Amazon telefoniert?
tib06.08.2020 11:57

Wieso Bank? Scheint ein Postproblem zu sein. Schon mit Amazon telefoniert?


Klar, war das erste.
Hieß es wird erledigt und dann ist nix gemacht worden.
.
Bearbeitet von: "inkognito" 9. Sep
inkognito06.08.2020 12:00

Was hat jetzt die Bank damit zu tun? Versteh nur Bahnhof



Die Bank ist weg - war unglücklich sorry
Liste deutscher Redewendungen
siehe "durch die Bank"
Damit solltest du zum Amazon Support gehen...
Mail an impressum@amazon.de.
Sachverhalt sachlich und freundlich darstellen und um Prüfung bitten.
Am effektivsten ist die Beschwerde beim "Kaufen" icon.
Bitte nur erstgemeinte Zuschriften
tom198506.08.2020 12:27

geht doch einfach in den live chatt …geht doch einfach in den live chatt https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us/ref=hp_gt_w_comp_cu?nodeId=504874


was soll das bringen? Sind doch die gleichen Leute wie am Telefon.
nobush06.08.2020 12:31

was soll das bringen? Sind doch die gleichen Leute wie am Telefon.


Nein, in der Regel können die am Telefon nicht vernünftig schreiben und die im Chat nicht vernünftig reden, daher hat Amazon die entsprechend ihres skills eingesetzt

Würde es tatsächlich im Chat versuchen, dort kannst du auch das Protokoll per Email bekommen.
Bearbeitet von: "elmotius" 6. Aug
Jimmy_Bondi06.08.2020 12:17

die wurde wegen Spam abgeschaltet.Neue adressen:- …die wurde wegen Spam abgeschaltet.Neue adressen:- Jeffy_hilft_dir@amazon.com- Jeffs_Helpline@amazon.com- jeffs_christliche_naechstenliebe@amazon.com- jeff_braucht_deine_allmosen_nicht@amazon.comAntwort kommt dann meist von:- nerv_nicht@amazon.com- jeffs_trash@amazon.com- jeff_dont_cares@amazon.com- schlechter_prime_kunde@amazon.com- retourensohn@amazon.com


Ich gebe zu, erst dachte ich, najaaa aber retourensohn ist tatsächlich sehr gut
elmotius06.08.2020 12:37

Nein, in der Regel können die am Telefon nicht vernünftig schreiben und d …Nein, in der Regel können die am Telefon nicht vernünftig schreiben und die im Chat nicht vernünftig reden, daher hat Amazon die entsprechend ihres skills eingesetztWürde es tatsächlich im Chat versuchen, dort kannst du auch das Protokoll per Email bekommen.


Mit "versuchen" meinst du "meine Kohle bekommen" und nicht "über den Support beschweren" richtig?
Bearbeitet von: "nobush" 6. Aug
nobush06.08.2020 12:42

Mit "versuchen" meinst du "meine Kohle bekommen" und nicht "über den …Mit "versuchen" meinst du "meine Kohle bekommen" und nicht "über den Support beschweren" richtig?


Leider ja, alles andere würde ich tatsächlich wie von @Chuck_Norris beschrieben per sachlicher Mail machen.
nobush06.08.2020 12:42

Mit "versuchen" meinst du "meine Kohle bekommen" und nicht "über den …Mit "versuchen" meinst du "meine Kohle bekommen" und nicht "über den Support beschweren" richtig?



ist doch nicht so schwer. deine Bestellung auswählen bevor du den chat startest. am besten dann im chat nochmals deine Bestellnummer mitteilen. sagen, dass die Bestellung komplett zurück ging und du nur eine teilerstattung bekommen hast. bisher waren die dort in der lage SOFORT die komplette Erstattung nachzuholen...
tom198506.08.2020 12:53

ist doch nicht so schwer. deine Bestellung auswählen bevor du den chat …ist doch nicht so schwer. deine Bestellung auswählen bevor du den chat startest. am besten dann im chat nochmals deine Bestellnummer mitteilen. sagen, dass die Bestellung komplett zurück ging und du nur eine teilerstattung bekommen hast. bisher waren die dort in der lage SOFORT die komplette Erstattung nachzuholen...


Aber so läuft es halt dieses mal bei mir nicht. Wenn ich es noch x mal versuche, dann klappt es bestimmt irgendwann.
Die Frage war allerdings eher: Wie beschwert man sich über den "Kundendienst" wenn die normale Vorgehensweise nicht klappt.
nobush06.08.2020 11:52

Huggies Feuchttücher bestellt. Wurden losgeschickt nach Dorfingen und …Huggies Feuchttücher bestellt. Wurden losgeschickt nach Dorfingen und gingen unzustellbar zurück zu Amazon.Von den 3,99 EUR wurden mir 0,49 EUR erstattet.Dem Rest renne ich jetzt hinterher.


Jetzt mal ehrlich: War die Adresse okay / Name dran / rechtzeitig bei der Post abgeholt?
.
Bearbeitet von: "inkognito" 9. Sep
Ich nix erhalten
JustDontAsk06.08.2020 13:02

Jetzt mal ehrlich: War die Adresse okay / Name dran / rechtzeitig bei der …Jetzt mal ehrlich: War die Adresse okay / Name dran / rechtzeitig bei der Post abgeholt?


Unzustellbar Retoure - Kam nicht mal bei mir in der Stadt an. Tut aber auch nichts zu Sache.
Jimmy_Bondi06.08.2020 12:17

die wurde wegen Spam abgeschaltet.Neue adressen:- …die wurde wegen Spam abgeschaltet.Neue adressen:- Jeffy_hilft_dir@amazon.com- Jeffs_Helpline@amazon.com- jeffs_christliche_naechstenliebe@amazon.com- jeff_braucht_deine_allmosen_nicht@amazon.comAntwort kommt dann meist von:- nerv_nicht@amazon.com- jeffs_trash@amazon.com- jeff_dont_cares@amazon.com- schlechter_prime_kunde@amazon.com- retourensohn@amazon.com


jeff_doesnt_care
nobush06.08.2020 13:03

Ich nix erhalten Unzustellbar Retoure - Kam nicht mal bei mir in der Stadt …Ich nix erhalten Unzustellbar Retoure - Kam nicht mal bei mir in der Stadt an. Tut aber auch nichts zu Sache.


Doch, hat DHL einen Fehler gemacht, hast du dafür nicht zu haften.
nobush06.08.2020 13:03

Ich nix erhalten Unzustellbar Retoure - Kam nicht mal bei mir in der Stadt …Ich nix erhalten Unzustellbar Retoure - Kam nicht mal bei mir in der Stadt an. Tut aber auch nichts zu Sache.


Doch. Wenns dein Fehler gewesen sein sollte.
Dann steh dafür grade. Für 3,99Eur Artikel durch die Republik hin und her laufen lassen und dann noch weinen.

Wenns die Post nicht gefunden hat, dann ists doof. Aber mal ehrlich: wie oft passiert das?
nobush06.08.2020 12:57

Aber so läuft es halt dieses mal bei mir nicht. Wenn ich es noch x mal …Aber so läuft es halt dieses mal bei mir nicht. Wenn ich es noch x mal versuche, dann klappt es bestimmt irgendwann.Die Frage war allerdings eher: Wie beschwert man sich über den "Kundendienst" wenn die normale Vorgehensweise nicht klappt.



schon versucht? nein... per Telefon ist eine sache, per chat eine andere. aber komm selbst klar ;-) habe es versucht...
Es
JustDontAsk06.08.2020 13:14

Doch. Wenns dein Fehler gewesen sein sollte. Dann steh dafür grade. Für 3 …Doch. Wenns dein Fehler gewesen sein sollte. Dann steh dafür grade. Für 3,99Eur Artikel durch die Republik hin und her laufen lassen und dann noch weinen. Wenns die Post nicht gefunden hat, dann ists doof. Aber mal ehrlich: wie oft passiert das?


Es war eine Retoure die Amazon schon lange wieder zurück hat.
Was ist denn dein Problem?
nobush06.08.2020 11:52

Huggies Feuchttücher bestellt. Wurden losgeschickt nach Dorfingen und …Huggies Feuchttücher bestellt. Wurden losgeschickt nach Dorfingen und gingen unzustellbar zurück zu Amazon.Von den 3,99 EUR wurden mir 0,49 EUR erstattet.Dem Rest renne ich jetzt hinterher.



Dir wurden die Rücksendekosten berechnet. Vermutlich hat der Amazon Fahrer Annahme Verweigert ins System eingegeben.
Kraule_Mirnsack06.08.2020 13:20

Dir wurden die Rücksendekosten berechnet. Vermutlich hat der Amazon Fahrer …Dir wurden die Rücksendekosten berechnet. Vermutlich hat der Amazon Fahrer Annahme Verweigert ins System eingegeben.


Genau das denke ich auch.
nobush06.08.2020 13:18

Es Es war eine Retoure die Amazon schon lange wieder zurück hat.Was ist …Es Es war eine Retoure die Amazon schon lange wieder zurück hat.Was ist denn dein Problem?


Vielleicht solltest du einfach mal DEIN Problem genauer erklären, wenn du hier Hilfe erwartest. Du schickst Ware unter 40 € zurück wegen Nichtgefallen: Du zahlst. Aber wenn du dein Problem so unvollständig Amazon schilderst, wundert mich nicht, dass du nichts von denen bekommst.
Tomtom6906.08.2020 13:31

Vielleicht solltest du einfach mal DEIN Problem genauer erklären, wenn du …Vielleicht solltest du einfach mal DEIN Problem genauer erklären, wenn du hier Hilfe erwartest. Du schickst Ware unter 40 € zurück wegen Nichtgefallen: Du zahlst. Aber wenn du dein Problem so unvollständig Amazon schilderst, wundert mich nicht, dass du nichts von denen bekommst.


Ich habe nichts zurückgeschickt und will lediglich wissen wie man sich über den Support beschwert.
Tomtom6906.08.2020 13:31

Vielleicht solltest du einfach mal DEIN Problem genauer erklären, wenn du …Vielleicht solltest du einfach mal DEIN Problem genauer erklären, wenn du hier Hilfe erwartest. Du schickst Ware unter 40 € zurück wegen Nichtgefallen: Du zahlst. Aber wenn du dein Problem so unvollständig Amazon schilderst, wundert mich nicht, dass du nichts von denen bekommst.


Er hat es doch in seinem 1. Kommentar eindeutig erklärt. Was gibt es da nicht zu begreifen?
Ist halt eine typische amerikanische Drecksfirma, dort hat der PC die Entscheidungsgewalt und wenn mal etwas nicht dem Standardverfahren entspricht, hat man als Kunde Pech gehabt.
satosato06.08.2020 13:39

Er hat es doch in seinem 1. Kommentar eindeutig erklärt. Was gibt es da …Er hat es doch in seinem 1. Kommentar eindeutig erklärt. Was gibt es da nicht zu begreifen?


Er schreibt später, das tut nichts zur Sache. Siehe auch meinen vorherigen Kommentar. E-Mail an Amazon 'Es scheint so, als DHL einen Fehler gemacht hat und die bestellte Ware an Sie zurückgesendet hat, trotz korrekt angegebener Anschrift. Das Verschulden liegt nicht bei mir, dennoch wurden mir 3,50 € für eine Retoure berechnet, die ich nicht zu verantworten habe. Ich bitte daher freundlicherweise um Erstattung.' und das versteht jeder.
Tomtom6906.08.2020 13:47

Er schreibt später, das tut nichts zur Sache. Siehe auch meinen vorherigen …Er schreibt später, das tut nichts zur Sache. Siehe auch meinen vorherigen Kommentar. E-Mail an Amazon 'Es scheint so, als DHL einen Fehler gemacht hat und die bestellte Ware an Sie zurückgesendet hat, trotz korrekt angegebener Anschrift. Das Verschulden liegt nicht bei mir, dennoch wurden mir 3,50 € für eine Retoure berechnet, die ich nicht zu verantworten habe. Ich bitte daher freundlicherweise um Erstattung.' und das versteht jeder.


Ok, dann versuche ich mal dich auch noch mitzunehmen
Stell dir vor du machst alles richtig - so vorbildlich wie du dich immer verhältst.
Und der Kundendienst sichert dir die Erstattung zu - ihr versteht euch prima.
Und dann wartest du - und nichts passiert.
Du versuchst es noch ein paar mal - immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bekommst nicht mal mehr eine Mail mit der Frage nach der Zufriedenheit mit dem Kundendienst.
So, und jetzt was machst du?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text