Wo bleibt der Pumpermarkt KW40?

14
eingestellt am 1. Okt
Diese Woche fehlt immer noch der lang ersehnte ‚Pumpermarkt‘ Beitrag!

Ich warte schon sehnsüchtig drauf!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

14 Kommentare
Einfach die Suche benutzen.
Perfekt - aber mit dem Suchbegriff ‚Pumper‘ wird er nicht gefunden.... habs jetzt meinen Alarm auf ‚Pumpermarkt‘ umgestellt.... merci
AndiX-01.10.2019 11:34

Perfekt - aber mit dem Suchbegriff ‚Pumper‘ wird er nicht gefunden.... hab …Perfekt - aber mit dem Suchbegriff ‚Pumper‘ wird er nicht gefunden.... habs jetzt meinen Alarm auf ‚Pumpermarkt‘ umgestellt.... merci


Natürlich taucht er mit dem Suchbegriff "Pumper" nicht auf, da folgt ja auch noch ein kompletter Wortbestandteil. Dass du manche vorherigen Ausgaben so gefunden hast, liegt nur daran, dass ich stellenweise auch das Wort "Pumper" noch einmal explizit in der Beschreibung verwendet habe.
Barney01.10.2019 11:37

Natürlich taucht er mit dem Suchbegriff "Pumper" nicht auf, da folgt ja …Natürlich taucht er mit dem Suchbegriff "Pumper" nicht auf, da folgt ja auch noch ein kompletter Wortbestandteil. Dass du manche vorherigen Ausgaben so gefunden hast, liegt nur daran, dass ich stellenweise auch das Wort "Pumper" noch einmal explizit in der Beschreibung verwendet habe.


Und ich dachte, die Suche hier wäre im Jahr 2019 angekommen.
tib01.10.2019 13:45

Und ich dachte, die Suche hier wäre im Jahr 2019 angekommen.


Du meinst, weil sie nicht auf Google-Level ist und das errät, was du suchen willst? Sie findet genau das, was du eingibst. Wenn du was anderes eingibst, findet sie das halt auch nicht. So wie jede Bibliothekarin dieser Welt.
Barney01.10.2019 13:48

Du meinst, weil sie nicht auf Google-Level ist und das errät, was du …Du meinst, weil sie nicht auf Google-Level ist und das errät, was du suchen willst? Sie findet genau das, was du eingibst. Wenn du was anderes eingibst, findet sie das halt auch nicht. So wie jede Bibliothekarin dieser Welt.


Eine Bibliothekarin ist aber keine Datenbank und unterstützt kein SQL oder Lucene.
Mario01.10.2019 17:35

Eine Bibliothekarin ist aber keine Datenbank und unterstützt kein SQL oder …Eine Bibliothekarin ist aber keine Datenbank und unterstützt kein SQL oder Lucene.


Und SQL oder Lucene sind automatisch mit Synonymen verknüpft bzw. beherrschen die Suche nach falschen oder unvollständigen Schreibweisen eines Begriffs?
Barney01.10.2019 17:36

Und SQL oder Lucene sind automatisch mit Synonymen verknüpft bzw. …Und SQL oder Lucene sind automatisch mit Synonymen verknüpft bzw. beherrschen die Suche nach falschen oder unvollständigen Schreibweisen eines Begriffs?


Falsche Schreibweisen sind komplexer, aber Pumper ist in dem Falle in Pumpermarkt enthalten und daher wirklich leicht auffindbar. Also was auch immer das mit eurer Suche ist - ich bin mir sicher, dass da durchaus mehr möglich wäre, mit vertretbarem Aufwand.
Mario01.10.2019 17:41

Falsche Schreibweisen sind komplexer, aber Pumper ist in dem Falle in …Falsche Schreibweisen sind komplexer, aber Pumper ist in dem Falle in Pumpermarkt enthalten und daher wirklich leicht auffindbar. Also was auch immer das mit eurer Suche ist - ich bin mir sicher, dass da durchaus mehr möglich wäre, mit vertretbarem Aufwand.


Sag das gerne unseren Programmierern. Wenn ich da antanze und meine "Hey, könnt ihr nicht mal die Suche verbessern?", dann hauen sie mir hunderte aktive Bug-Tickets, Feature-Anfragen und sonstige Sprint-Inhalte um die Ohren.
Barney01.10.2019 17:43

Sag das gerne unseren Programmierern. Wenn ich da antanze und meine "Hey, …Sag das gerne unseren Programmierern. Wenn ich da antanze und meine "Hey, könnt ihr nicht mal die Suche verbessern?", dann hauen sie mir hunderte aktive Bug-Tickets, Feature-Anfragen und sonstige Sprint-Inhalte um die Ohren.


Und das auch irgendwie mit Recht - ich sehe das in der Priorität ebenfalls als nicht so wichtig an, aber das muss letzen Endes euer PO wissen (im Übrigen sollte das auch die Person sein, auf die du zugehst, nicht die Entwickler - insofern ihr nach normalem SCRUM arbeitet). Macht doch einfach mal einen Hackathon bei euch: "Suche verbessern + Freibier", müsst halt nur kreativ sein
Mario01.10.2019 17:46

Und das auch irgendwie mit Recht - ich sehe das in der Priorität ebenfalls …Und das auch irgendwie mit Recht - ich sehe das in der Priorität ebenfalls als nicht so wichtig an, aber das muss letzen Endes euer PO wissen (im Übrigen sollte das auch die Person sein, auf die du zugehst, nicht die Entwickler - insofern ihr nach normalem SCRUM arbeitet). Macht doch einfach mal einen Hackathon bei euch: "Suche verbessern + Freibier", müsst halt nur kreativ sein


Grundsätzlich keine schlechte Idee. Problematisch daran ist nur, dass es immer Freibier gibt.
Barney01.10.2019 17:52

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Problematisch daran ist nur, dass es …Grundsätzlich keine schlechte Idee. Problematisch daran ist nur, dass es immer Freibier gibt.


Oh (das erklärt wieder auch einige Dinge :D)
Barney01.10.2019 13:48

Du meinst, weil sie nicht auf Google-Level ist und das errät, was du …Du meinst, weil sie nicht auf Google-Level ist und das errät, was du suchen willst? Sie findet genau das, was du eingibst. Wenn du was anderes eingibst, findet sie das halt auch nicht. So wie jede Bibliothekarin dieser Welt.


Kam bereits, aber ist zu 100% eurer Fehler, hat auch nix mit Google vergleichen zutun.
Ich finds eher faszinierend wie man wirklich eine dermaßen schlecht umgesetzte Suche haben kann, da gibts echt nicht viel zu verteidigen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen