Wo finde ich eine Schutzhülle für Karten?

18
eingestellt am 13. Mär
Wo findet man diese Kartenschutzhüllen aus (Hart-)Plastik? Ich bräuchte nur eine Hülle, deshalb macht es kein Sinn ein 10er Pack für knapp 6€ zu kaufen. Könnte man bei der örtlichen Bank nachfragen oder wo?

Danke

1549294-tjgQg.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

18 Kommentare
Bei jeder Bank, umsonst. Aber einzeln kannst du es mal bei Staples versuchen!
Bearbeitet von: "VERDECKT" 13. Mär
Die Frage ist viel mehr: Wofur braucht man sowas?
Wenn dir so dünneres Plastik reicht, u.a. bei Müller in der Schreibwarenabteilung.
reicheto13.03.2020 23:49

Die Frage ist viel mehr: Wofur braucht man sowas?


Sicherheitshalber sollen wir unser Semesterticket auch in ausgedruckter Form mitführen und weil dieses im Scheckkartenformat ist, dachte ich mir, dass so eine Hülle ganz sinnvoll wäre, damit nicht einfach ein loses Stück Papier in meinem Portemonnaie rumfliegt.
Rohat1913.03.2020 23:54

Sicherheitshalber sollen wir unser Semesterticket auch in ausgedruckter …Sicherheitshalber sollen wir unser Semesterticket auch in ausgedruckter Form mitführen und weil dieses im Scheckkartenformat ist, dachte ich mir, dass so eine Hülle ganz sinnvoll wäre, damit nicht einfach ein loses Stück Papier in meinem Portemonnaie rumfliegt.


Okay das macht Sinn. Dachte schon du willst deine Kreditkarte oder so darin einpacken
Rohat1913.03.2020 23:54

Sicherheitshalber sollen wir unser Semesterticket auch in ausgedruckter …Sicherheitshalber sollen wir unser Semesterticket auch in ausgedruckter Form mitführen und weil dieses im Scheckkartenformat ist, dachte ich mir, dass so eine Hülle ganz sinnvoll wäre, damit nicht einfach ein loses Stück Papier in meinem Portemonnaie rumfliegt.



Könntest du auch laminieren, wenn das erlaubt ist.
In Schreibwarenabteilungen/Läden gibt es solche Hüllen in verschiedenen Größen einzeln
oldman114.03.2020 00:11

Könntest du auch laminieren, wenn das erlaubt ist.



Ist nicht erlaubt
Woolworth, Müller, Kaufhof, diverse MacGeiz und Co.-Läden
reicheto13.03.2020 23:49

Die Frage ist viel mehr: Wofur braucht man sowas?


Weniger "Verschleiß" wenn man es so nennen kann?
VERDECKT13.03.2020 23:47

Bei jeder Bank, umsonst. Aber einzeln kannst du es mal bei Staples …Bei jeder Bank, umsonst. Aber einzeln kannst du es mal bei Staples versuchen!


Aber doch nur wenn man dort auch ein Konto hat oder?
freneter14.03.2020 01:19

Weniger "Verschleiß" wenn man es so nennen kann?


Hochgeprägte Karten passen da eh nicht richtig rein, was anderes benutzt eh fast niemand mehr
Karte in eine Klarsichthülle einlegen. Entsprechend beschneiden und je nach Bedarf an 1 oder 2 Seiten mit Klebefilm verkleben. 200 “Costum“-Schutzhüllen für 1,99€
Stapels hat die definitiv auch für Pässe und KFZ Scheine...
Falls du durchsichtige Hülle am Smartphone hast, hinten zwischen Smartphone und Hülle reinschieben.
--> Geld gespart.
Bearbeitet von: "boerse" 14. Mär
Würde einfach Tesa drüber kleben, schützt auch.
Oder einfach neu ausdrucken, wenn es kaputt geht
Kannst mal in dem Asta Shop deiner Uni schauen. Zumeist haben die da auch Hüllen für kleines Geld.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler