Wo gut & Günstig übernachten in Istanbul?

15
eingestellt am 17. Sep
Hallo,

Bin gerade dabei einen 4 Tagestripp nach Istanbul zu planen. In welchen Viertel sollte man übernachten? Kennt ihr ein gutes Hotel?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
15 Kommentare
Schau dich mal bei AirBnb um, da gibts ganze Wohnugen für 30-35 Eur die Nacht. Wenn du Zentral sein willst, dann empfehle ich dir Beyoglu. Von da aus hast du auch eine gute Verbindung überall hin. Sonst auch Kadiköy (asiatischer Teil).
Als ich letztens noch geschaut hatte war Airbnb mit das beste, da bekommst du für kleines Geld schon was ordentliches.
Ok, danke mal schauen. Also nicht direkt eminönü?
Ich war in mehreren Stadtteilen und würde dir auch Beyoglu empfehlen.
War damals im Maroon Hotel Pera von wo du zu Fuß in drei Minuten auf der Istiklal Straße bist. Da kannst du dann zum Galataturm runter spazieren, shoppen, essen oder überall hinfahren mit allen möglichen Verkehrsmitteln.
Viel Spaß!
War im Dezember zuletzt da. Da wir immer den ganzen Tag unterwegs waren hat uns ein kleines hotel ohne besonderen schnickschnack gereicht.
Subrosa Hotel Istanbul
Das liegt keine 300m von der blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem großen Bazar entfernt. Ist also direkt im Zentrum vom Viertel Sultanahmed/Fatih. Kurz gesagt, mitten im Herz von Istanbul. Die Galatabrücke und der Galataturm sind auch in wenigen Minuten mit der Bahn zu erreichen. Die Haltestelle dafür ist keine 50m vom hotel entfernt.
Das hotel ist wie gesagt nix besonderes und bietet nur saubere Zimmer, gemütliche Betten, Dusche, WC und ein TV Gerät.
Geführt wird es von einer sehr netten Familie die immer rund um die Uhr ein Ohr für die Gäste offen hat. Die sprechen auch sehr gut deutsch.
Weiß nicht mehr über welches Portal ich gebucht hatte. Ich habe aber für 3 Tage lediglich 50€ bezahlt (3 Pers.)
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 17. Sep
Sub.717.09.2019 16:55


Ist nun unser beides exklusives Vergnügen. Ich hatte ignoriert, daß es noch keine gute ÖPNV-Verbindung von dort nach Istanbul gibt. (-;=
22942803-0tsBC.jpg22942803-EdeBX.jpg

Exklusives Airbnb in diesem bescheidenen Anwesen direkt am Bosporus. Der großzügige, weltoffene und kluge Hausherr braucht's ja nur, wenn ihm sein Präsipalast in der Hauptstadt zu unbescheiden vorkommt.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 17. Sep
Turaluraluralu17.09.2019 17:13

[Bild] [Bild] Exklusives Airbnb in diesem bescheidenen Anwesen direkt am …[Bild] [Bild] Exklusives Airbnb in diesem bescheidenen Anwesen direkt am Bosporus. Der großzügige, weltoffene und kluge Hausherr braucht's ja nur, wenn ihm sein Präsipalast in der Hauptstadt zu unbescheiden vorkommt.


Und was hat deine Polemik jetzt mit der Anfrage des TE zu zu tun?

Erzählste auch denen die eine Airbnb kacke in Berlin suchen, das es was exklusives, also Schloss direkt an der Spree gibt? Was macht der Bundespräsi eigentlich und wer hat ihn gewählt?
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 17. Sep
In Berlin kennen wir uns ja alle selbst aus. Die Titulierung als Polemik trifft meines Erachtens deren Definition zwar nicht, aber Polemik braucht ja auch die Hinzuziehung des Nichtnaheliegendsten. Ich frag' ja lieber nicht, was deine Replik jetzt mit der Anfrage des TE zu tun hat.
Wir waren beim letzten Mal im Adakaraköy Hotel. Nettes Hotel, sehr freundliches Personal, tolle Lage. Die Dachterrasse mit super Aussicht war abends zwar offiziell nicht geöffnet, aber die Türen waren nicht verschlossen und somit war es kein Problem, diese Aussicht mit (selbst mitgebrachtem) Efes zu genießen. Der Rezeptionist brachte uns sogar noch einen kleinen Schokoladenkuchen nach oben, nachdem er festgestellt hatte, dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte
the_biker17.09.2019 16:43

Ok, danke mal schauen. Also nicht direkt eminönü?


Doch, Eminönü ist passt auch ganz gut. Eminönü,Kadiköy,Beyoglu,Karaköy alle recht zentral.
Es kommt eigentlich mehr oder weniger darsuf an, was du vorhast in deinem Trip zu machen? Sprich welche Ortsteile/Sehenswürdigkeiten etc. willst du unbedingt sehen?
Bearbeitet von: "SaPu" 17. Sep
nimm einfach ein x-beliebiges Hostel
Bearbeitet von: "elteo" 19. Sep
elteo19.09.2019 10:11

nimm einfach ein x-beliebiges Hostel


Er möchte gut und nicht nur günstig übernachten.
Bearbeitet von: "ramtam" 19. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen