Wo speichert sich eine geöffnete PDF Datei?

Ihr wisst doch alles... :-)

Ich benötige dringend eine einst geöffnete PDF Datei.

Und zwar geht es um eine Retoure. Da habe ich online einen Aufkleber erstellt, PDF geöffnet, gedruckt und abgeschickt ohne die Sendungsnummer zu notieren. Gibt es noch eine Chance an diese PDF ran zu kommen? Wo speichert sich die, wenn man in dem Fenster nur auf "Öffnen" klickt, statt auf "Speichern"?

14 Kommentare

... Program beendet ohne zu speichern, dann ist die weg. Leider...

Danke. War n Versuch...

Im temp ordner, meistens auch im appdata ordner..
Wird wahrscheinlich irgendeinen kryptischen dateinamen haben, also vergiss es, windows hats wahrscheinlich eh schon gelöscht.
Sonst in den temp ordnern suchen, oder in programm ausführen %appdata% eingeben und dort suchen, bei windows 7 landest du im roaming ordner, vielleicht einen zurück gehen und im local ordner gucken

Was für'n Browser & Betriebssystem?

Schon mal im Shop im Kundenkonto nach geschaut?

worüber gedruckt? efiliale oder direkt über den shop? bei der efiliale kannst du in deinem konto nochmal auf die marke zugreifen. beim shop ansonsten einfach eine mail schreiben

Ich danke für eure Mithilfe.

Der Shop stellt sich quer, habe angeblich keine Sendungsnummer (über Online-Retoure gedruckt) und könne mir daher nicht weiterhelfen. DHL sagt mir aber, dass sie es rausfinden können, wenn ich es bei der Packstation abgegeben habe. Da ich das an Heiligabend gegen 23 Uhr gemacht habe, sollte es nicht so schwierig sein das rauszufinden. Und wehe der Shop verar... mich und hat die Retoure schon längst...

Danke euch.

schinkengott

Im temp ordner, meistens auch im appdata ordner.. Wird wahrscheinlich irgendeinen kryptischen dateinamen haben, also vergiss es, windows hats wahrscheinlich eh schon gelöscht. Sonst in den temp ordnern suchen, oder in programm ausführen %appdata% eingeben und dort suchen, bei windows 7 landest du im roaming ordner, vielleicht einen zurück gehen und im local ordner gucken



...Wenn das Programm beendet wird, werden auch die (u.U. abgelegten) Dateien vom Programm im Temp Ordner gelöscht. Wurde der Rechner neu gestartet, ist sowieso alles hinfällig.

Manche Shops versuchen diese Masche echt immer wieder, vor allem wenn es um Bekleidung geht. Hoffe dass du die Sendungsnummer noch findest.

Lurus

Ich danke für eure Mithilfe. Der Shop stellt sich quer, habe angeblich keine Sendungsnummer (über Online-Retoure gedruckt) und könne mir daher nicht weiterhelfen. DHL sagt mir aber, dass sie es rausfinden können, wenn ich es bei der Packstation abgegeben habe. Da ich das an Heiligabend gegen 23 Uhr gemacht habe, sollte es nicht so schwierig sein das rauszufinden. Und wehe der Shop verar... mich und hat die Retoure schon längst... Danke euch.


Falls du es bei ner packstation abgegeben hast, logg dich bei Paket.de ein. Dann siehst du die ganzen pakete.

Keine Quittung an der Packstation gedruckt?

mal unter downloads im Browser geschaut?

Wenn Du sie im Adobe Reader "offen" hattest könntest Du das Datei-Menü im Reader auf die zuletzt geöffneten Dateien prüfen.

Schau mal unter

C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Local\Temp

dort liegen bei mir PDFs rum, die 2 Jahre alt sind. Manchmal hat es auch Vorteile nicht aufzuräumen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden910
    2. Krokojagd 2016112297
    3. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen912
    4. Paketbetrug - Was tun?89

    Weitere Diskussionen