Wo Vertragsverlängerung Handy? Wie Rufnummermitnahme?

Es läuft ein o2 Handyvertrag (100 Freiminuten für 4,95 Euro), der bei mobilcom liegt, aus. Ich kann noch bis 31.03.2013 direkt bei mobilcom im Kundenkonto verlängern. Das Angebot spricht mich aber nicht an. Wo bekommt man bessere Angebote?

Wie funktioniert das mit der Rufnummermitnahme? Muss ich erst einen neuen Vertrag haben oder kann ich auch schon vorher den alten Vertrag kündigen und dann mir einen neuen Anbieter suchen (bis 2 Wochen nach Vertragsende)?

Überlege erst mit Handynummer zu Congstar zu wechseln und dann wieder zu mobilcom zu gehen. Gibt gerade wieder 100 Freiminuten mit Auszahlung bzw. dann 0 Euro. Gibt es diese Angebote häufiger?

Vielen Dank.

5 Kommentare

Du hast keinen o2-Handyvertrag, sondern einen Mobilcom-Vertrag (der das o2-Netz nutzt).
Wann endet der Vertrag - und ist er noch nicht gekündigt? Üblich sind drei Monate Kündigungsfrist.

Vertragsbeginn 28.07.2011 und noch nicht gekündigt, müsste dann Ende nächsten Monats erfolgen

dann auf jeden Fall kündigen - das VVL-Angebot wird dadurch besser.

Wenn ich dann gekündigt habe und doch nicht will, habe ich dann immer noch die Möglichkeit meine Handynummer mitzunehmen?

Natürlich. Dafür in der Kündigung erwähnen: "Die Rufnummer werde ich in einen neuen Vertrag übernehmen."

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu77
    2. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)57
    3. Bet-at-home Gutschein zu verschenken55
    4. Simples 10 Zoll Tablet für Songs u. Spotify22

    Weitere Diskussionen