Woher erkenne ich bei Apple ob die Geräte neu sind?

14
eingestellt am 8. Jun
Servus zusammen,
ich habe mal gelesen manche Händler auf ebay bieten reparierte ware oder refurbished oder so an... Die Iphones / Ipads sind aber trotzdem Originalverpackt und verschweisst...

Also erstens mal, stimmt das?
Zweitens wenn ja, gibt es evtl einen unterschied?

Und wie finde ich sowas raus?!

Danke schonmal!!!
LG
Pipo
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
checkcoverage.apple.com/

Anhand der Seriennummer kannst du nachvollziehen, ob dein Gerät vorher schonmal aktiviert wurde.
Sollte das Garantieende exakt das Datum + 1 Jahr sein, an dem du das Gerät zum ersten Mal gestartet ist, dann ist es ein neues Gerät.
Ansonsten ist es definitiv schonmal in Verwendung gewesen und ggf. neu verpackt worden
El_Pato08.06.2020 22:57

Nö. Von Apple aufbereitete Geräte werden im System neu eingepflegt. Meine W …Nö. Von Apple aufbereitete Geräte werden im System neu eingepflegt. Meine Watch aus dem Austausch hatte beim Start 1 Jahr Garantie und nach 30 Tagen oder so war die Garantie einfach abgelaufen. Wenn die Händler das selbst machen, ist es natürlich anders. Aber auch da ist es nicht sicher. In Apple Store gekaufte Geräte fangen ja schon an mit der Garantie.


Meine Aussage bezog sich nur auf 3rd Party Refurbishments. Wenn Apple Geräte generalüberholt oder im Rahmen eines Austausches ersetzt, erkennt man das an der veränderten Modellnummer (unter Info in den Settings). Reburbished Geräte SNs starten mit einem F, Garantieaustausche mit einem N
Bearbeitet von: "iLU3AS" 8. Jun
14 Kommentare
Da ist so ein angefaulter Apfel drauf abgebildet.
checkcoverage.apple.com/

Anhand der Seriennummer kannst du nachvollziehen, ob dein Gerät vorher schonmal aktiviert wurde.
Sollte das Garantieende exakt das Datum + 1 Jahr sein, an dem du das Gerät zum ersten Mal gestartet ist, dann ist es ein neues Gerät.
Ansonsten ist es definitiv schonmal in Verwendung gewesen und ggf. neu verpackt worden
iLU3AS08.06.2020 22:45

https://checkcoverage.apple.com/Anhand der Seriennummer kannst du …https://checkcoverage.apple.com/Anhand der Seriennummer kannst du nachvollziehen, ob dein Gerät vorher schonmal aktiviert wurde.Sollte das Garantieende exakt das Datum + 1 Jahr sein, an dem du das Gerät zum ersten Mal gestartet ist, dann ist es ein neues Gerät. Ansonsten ist es definitiv schonmal in Verwendung gewesen und ggf. neu verpackt worden


Nö. Von Apple aufbereitete Geräte werden im System neu eingepflegt. Meine Watch aus dem Austausch hatte beim Start 1 Jahr Garantie und nach 30 Tagen oder so war die Garantie einfach abgelaufen. Wenn die Händler das selbst machen, ist es natürlich anders. Aber auch da ist es nicht sicher. In Apple Store gekaufte Geräte fangen ja schon an mit der Garantie.
Die Folie von Apple hat einen pull zum aufreißen. Eventuell ist das ein Ansatz. Die originalen aufbereiteten Geräte von Apple kommen mit einer Schiebefolie.
El_Pato08.06.2020 22:57

Nö. Von Apple aufbereitete Geräte werden im System neu eingepflegt. Meine W …Nö. Von Apple aufbereitete Geräte werden im System neu eingepflegt. Meine Watch aus dem Austausch hatte beim Start 1 Jahr Garantie und nach 30 Tagen oder so war die Garantie einfach abgelaufen. Wenn die Händler das selbst machen, ist es natürlich anders. Aber auch da ist es nicht sicher. In Apple Store gekaufte Geräte fangen ja schon an mit der Garantie.


Meine Aussage bezog sich nur auf 3rd Party Refurbishments. Wenn Apple Geräte generalüberholt oder im Rahmen eines Austausches ersetzt, erkennt man das an der veränderten Modellnummer (unter Info in den Settings). Reburbished Geräte SNs starten mit einem F, Garantieaustausche mit einem N
Bearbeitet von: "iLU3AS" 8. Jun
Vielen Dank an euch alle! 🙏
Wenn du bei dem Garantiecheck noch nichts siehst, bedeutet das das Gerät wurde noch nie angeschaltet = neu
goyo1108.06.2020 23:11

Wenn du bei dem Garantiecheck noch nichts siehst, bedeutet das das Gerät …Wenn du bei dem Garantiecheck noch nichts siehst, bedeutet das das Gerät wurde noch nie angeschaltet = neu


Oder es sind Geräte, die quasi bei Apple abgemeldet sind. Asgoodasnew hat so ähnliche Produkte verkauft. Im System kamen die nicht vor, waren jedoch auch nicht neu. Kamen aus dem Ausland oder so.
Christopher_M.08.06.2020 23:25

Oder es sind Geräte, die quasi bei Apple abgemeldet sind. Asgoodasnew hat …Oder es sind Geräte, die quasi bei Apple abgemeldet sind. Asgoodasnew hat so ähnliche Produkte verkauft. Im System kamen die nicht vor, waren jedoch auch nicht neu. Kamen aus dem Ausland oder so.


In Russland sind die wohl irgendwie günstig beschaffbar hab ich gehört.
Christopher_M.08.06.2020 23:25

Oder es sind Geräte, die quasi bei Apple abgemeldet sind. Asgoodasnew hat …Oder es sind Geräte, die quasi bei Apple abgemeldet sind. Asgoodasnew hat so ähnliche Produkte verkauft. Im System kamen die nicht vor, waren jedoch auch nicht neu. Kamen aus dem Ausland oder so.


Die Chinageschichte wo die Geräte ausgeschlachtet haben und dann eingetauscht?
iLU3AS08.06.2020 22:45

https://checkcoverage.apple.com/Anhand der Seriennummer kannst du …https://checkcoverage.apple.com/Anhand der Seriennummer kannst du nachvollziehen, ob dein Gerät vorher schonmal aktiviert wurde.Sollte das Garantieende exakt das Datum + 1 Jahr sein, an dem du das Gerät zum ersten Mal gestartet ist, dann ist es ein neues Gerät. Ansonsten ist es definitiv schonmal in Verwendung gewesen und ggf. neu verpackt worden


Stimmt nicht, da das Kaufdatum teilweise geschätzt wird.
Echt ein ganz schönes durcheinander.
Alles was aktiviert ist, ist nicht neu. Punkt. Wie hier schon gesagt, von Apple aufbereitete Geräte sind vom Prinzip auch neu. Ich hab auch noch keins mit Mängeln gesehen was sich von Nagelneuen unterscheidet.
iLU3AS08.06.2020 23:00

Meine Aussage bezog sich nur auf 3rd Party Refurbishments. Wenn Apple …Meine Aussage bezog sich nur auf 3rd Party Refurbishments. Wenn Apple Geräte generalüberholt oder im Rahmen eines Austausches ersetzt, erkennt man das an der veränderten Modellnummer (unter Info in den Settings). Reburbished Geräte SNs starten mit einem F, Garantieaustausche mit einem N


Wenn’s mit D anfängt ist dann gut oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler