Wohin für ein paar Tage mit dem NRW-Studiticket?

16
eingestellt am 6. Jul
Habe spontan zwei Wochen frei bekommen und möchte irgendwo in Deutschland ein paar Tage allein ausspannen. Jemand ne Idee, wo es schon ist? Studiere erst seit Kurzem da, hatte vorher das NDS-Ticket. Kenne mich also null aus in NRW. Dsnke.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Duisburg Marxloh amk
Bearbeitet von: "bastiian" 6. Jul
16 Kommentare
"Jemand ne Idee, wo es schon ist?"

Wo wer oder was schon ist?

PS: Im Zweifelsfall kann ich Bielefeld empfehlen - ganz egal ob es existiert oder nicht.
Duisburg Marxloh amk
Bearbeitet von: "bastiian" 6. Jul
Kommt drauf an, wie du deine Zeit verbringen willst. Sightseeing? Entspannen? Eher in der Stadt oder lieber im Grünen?
Natur wär gut, irgendwas mit Wasser und Ruhe und nicht überlaufen. Bin dann noch ein paar Tage in Düsseldorf feiern und völlern.
Dann mach ich mal etwas Werbung für
17869506-BTnI6.jpg
Die Rieselfelder im Norden sind eine schöne Wasserlandschaft, in der man meistens seine Ruhe findet. Zum Baden oder Hinlegen ist das aber nichts. Dafür eignet sich der Dortmund-Ems-Kanal besser, ruhige Stellen gibt es hauptsächlich außerhalb der Stadt. Der Aasee (in der Stadt) ist leider meistens recht überlaufen, dann würde ich eher den Hiltruper See im Süden empfehlen. Die Werse (kleines Flüsschen östlich von Münster) hat auch viele schöne und ruhige Ecken.
Naja in Münster hat man eigentlich nirgendwo seine Ruhe, auch nicht in Umgebung. Eifelstyle mit Natur-Wald, Bergquellen, Heidelbeeren und Flair kenne ich allerdings nicht in NRW, nur in Rheinland Pfalz. Wenn da jemand einen Tipp hat gerne.
Ruhe und mit etwas Wasser wäre Sauerland. Am Edersee ist am Sommer zwar durchaus was los. Geht man aber etwas Wandern ist man nach kurzer Zeit schnell allein.

(Zwar kurzer Hinter Grenze zu Hessen, aber wirklich nicht weit)
Bearbeitet von: "Diavel" 6. Jul
Externsteine und Umgebung sind gut zum Wandern und unter der Woche auch nicht so voll. Detmold in der Nähe ist auch ein nettes kleines Städtchen, zumindest war es das vor ein paar Jahren.
Sauerland auf jeden Fall, wie andere schon geschrieben haben.

Sonst fahr doch auch mal Richtung Niederlande, die Ecke unten um Heerlen ist auch ganz schön.
Bielefeld...

Das gibts gar nicht, also kann da keiner hin.
Da hast du deine Ruhe
Bonn, köln, münster, aachen, düsseldorf, ruhrgebiet

Dort hast du kultur, geschichte, shopping, politik und party
In Düsseldorf usw bin ich regelmäßig. Das stresst mich eher. Ich will nur lesenyl, rumliegen, essen.

Bei den Externsteinen wohne ich in der Nähe, da wollen wir sowieso demnächst hin.

Edersee schaue ich mir mal an. Danke.
Niederlande bin ich auch häufig. Da komm ich mitm Ticket aber nicht mehr hin, glaub ich.
Vivi.Jayvor 1 h, 2 m

Niederlande bin ich auch häufig. Da komm ich mitm Ticket aber nicht mehr …Niederlande bin ich auch häufig. Da komm ich mitm Ticket aber nicht mehr hin, glaub ich.


Doch, nur halt in andere Städte als mit dem Semesterticket aus Nds; zum Beispiel Venlo, Arnhem (mit Zusatzticket, glaube ich), Kerkrade (bis Herzogenrath, dann 15 min zu Fuß). Die sind aber jeweils eher langweilig.
Niederlande ist teilweise im Ticket mit drin.
Kannst du mit dem Semesterticket irgendwelche Verbindungen aus NRW raus nutzen?
Ja Osnabrück.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler