Gruppen

    Wohin mit Handy-Festnetznummer?

    Ich habe zur Zeit einen Basevertrag mit Festnetznummer. Der läuft demnächst aus. Da nach einem Umzug die Indoorversorgung nicht so pralle ist, werde ich wohl demnächst das Netz wechseln. Da Handyverträge mit Festnetznummer nicht mehr so verbreitet oder relativ teuer sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich demnächst einen Vertrag ohne eine solche Nummer haben werde (falls sich demnächst so ein schönes Otelo-Angebot wiederholt, werde ich wohl dahin wechseln). Nun stellt sich für mich die Frage, was ich mit der Nummer machen soll, die ich aufgrund ihrer Verbreitung eigentlich gerne weiter nutzen würde. Am liebsten würde ich sie auch weiter im Zusammenhang mit dem Handy nutzen. Vor dem Basevertrag habe ich diese Nummer im Zusammenhang mit Sparruf verwendet, die zu meinem Erstaunen immer noch auf dem Markt sind. Das ist erst mal nicht schlecht, ich frage mich aber, ob es nicht besser geht. Es hat immer relativ lange gedauert, bis die Verbindung stand. Mancher Anrufer hatte bis dahin aufgelegt.

    Kennt jemand Alternativen, vielleicht auch solche, mit denen eine Kombination aus Sparruf und VOIP möglich ist? Das heißt, sobald ich in einem WLAN bin, könnte das Gespräch direkt über VOIP geführt werden.

    8 Kommentare

    easybell call basic oder halt einer der anderen Tarife. Hängt davo ab, wieviel Du telefonierst.

    easybell.de/voi…tml

    Portierung zu simquadrat?

    cityhawk

    Portierung zu simquadrat?


    er ist bei BASE , also E-Plus netz und somit wäre simquadrat genau das gleiche mit der netzabdeckung...

    Verfasser

    cityhawk

    Portierung zu simquadrat?


    Ja leider. War mein ursprünglicher Plan.

    Verfasser

    Mckick

    easybell call basic oder halt einer der anderen Tarife. Hängt davo ab, wieviel Du telefonierst. http://www.easybell.de/voice-over-ip.html


    Hmm, reines VOIP ist mir zuwenig. Sobald ich nicht im WLAN bin, geht das nicht oder wenn, dann frisst es mir das Datenkontingent zu schnell weg.

    cityhawk

    Portierung zu simquadrat?



    Entschuldigung, hatte ich beim überfliegen eiskalt überlesen
    Gut, dann ist die Option simquadrat raus.

    Telekom? Da hast du für 10€ Aufpreis die Hotspot-Flat, Multi-SIM und Festnetznummer inkl. Unterwegs-Paket heißt das ganze.

    Verfasser

    pantorras

    Telekom? Da hast du für 10€ Aufpreis die Hotspot-Flat, Multi-SIM und Festnetznummer inkl. Unterwegs-Paket heißt das ganze.


    Hmm, wenn ich bei Tipp24 mal abräume vielleicht ;-)
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Empfehlung für Reisekoffer910
      2. Die Hermes Boten liefern nicht1926
      3. Kinderriegel Oktoberfest Glücksrad Gewinnspiel53104
      4. Frage zum Regelwerk bzgl eigener Projekte1618

      Weitere Diskussionen