Gruppen

    Wohngebäudevericherung gesucht (Denkmalschutz)

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Wohngebäudeversicherung. Allerdings nehmen gefühlte 95% aller Versicherungsunternehmen keine Anträge an wo das Gebäude unter Denkmalschutz steht.

    Die gängigen Vergleichsportale bin ich bereits durchgegangen (check24, geld.de, verivox).. leider gibts es dort auch keine selektierung, ob auch denkmalgeschützte gebäude versichert werden.. Ich bin auf den jeweiligen seiten immer die ersten 4 firmen durcgegangen.. und laut AGB keine denkmalgeschützen gebäude.. das waren unter anderem

    VNV
    Medienversicherung
    cosmosdirekt-
    BHVG

    vllt kennt Ihr noch gute alternative versicherungen die ggf nicht bei den vergleichsportalen aufgezählt werden, da keine provision gezahlt wird?

    EDIT

    im moment warte ich auf ne rückmeldung von der grundvers-direkt.de/ .. dort war das angebot top..allerdings konnte ich zu denkmalgeschützen geäude nichts in den agb finden

    3 Kommentare

    wenn du einen freien Versicherungsmakler(der bei keiner Versicherung gebunden ist) dort mal nachfragen

    DEVK bietet das an. Habe selber dort schon mal ein denkmalgeschütztes Haus versichert.

    Haus muss aber optisch und technisch einwandfrei sein

    ich glaub das bieten viele Versicherungen an. da muss man nur extra nachfragen

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. o2 Kinotag: 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*10422100
      2. Vorankündigung: Neue Samsung Aktion ab 10.08.: Bis zu 120 € Cashback auf Ta…56109
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]47646
      4. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1781032

      Weitere Diskussionen