Wohnlandschaft kaufen - worauf achten & Tipps zu bezahlbaren Bezugsquellen?

eingestellt am 30. Apr 2022
Hello liebe mydealzer

unsere Couch braucht Erneuerung und ich möchte gerne eine Wohnlandschaft kaufen.
Wir haben ein paar Möbelhäuser abgeklappert und drastische Unterschiede in der Qualität feststellen können - bisher korrelierte das auch mit dem Preis :-)

Frage an die erfahrenen Käufer hier?
Worauf sollte man achten für Langlebigkeit? Habt Ihr evtl. Tipps für gute, bezahlbare Qualität?
Heute waren wir bei einem Laden, der hatte eine Couch ähnlich dieser hier vor Ort und die wirkte ganz passabel, sollte aber auch 2.800 € kosten :-/

xxxlutz.de/p/x…065

Extras waren hier 3 verstellbare Kopfstützen, eine Bettfunktion und ein großer Bettkasten unter dem Loungechair.
Die Couch hatte auch Federkern, was ich ganz angenehm empfand - vermutlich ist das auch besser gegen "Durchsitzen" sofern nur Schaumstoff gepolstert ist, oder?

Freue mich auf jeden Tiip / jede Erkenntnis! Sehr gerne auch mit Händlerempfehlungen.

Viele Grüße!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar