Wohnmobil Urlaub Skandinavien

7
eingestellt am 6. Jun
Hi, planen eine Wohnmobilurlaub in Skandinavien. Hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte?

zum Beispiel:
Routen
Kosten
Wohnmobilanbieter

Monat: September

etc.

danke euch
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
Wie lange soll die Reise dauern?
Wie viele Personen sollen mitkommen?
E4206.06.2020 21:52

Wie lange soll die Reise dauern?Wie viele Personen sollen mitkommen?


Gute Fragen sry vergessen

2 Erwachsene 2 Kleinkinder
1-3 Wochen
Wohnort bei München, wäre also noch zu klären ob wir von hier mit dem Camper losfahren oder erstmal nach Osla/Stockholm/o.ä. fliegen. Aufgrund Corona wäre mir hier losfahren lieber, auch wenn uns das locker 3 Tage kostet
Ich habe gute Erfahrung mit einem Vermieter aus Garbsen (Nähe Hannover) gemacht. Haben über faircamper.de gebucht. Man kann auch direkt bei ct-reisemobil.de buchen.
Wir waren sehr zufrieden, haben aber auch keinen Unfall gemacht ;-)

War der Elkoven Ahorn Eco 683. Nicht viel Power - aber gerade noch genug Platz für 4 Erwaschene

Für die Route ist 1 oder 3 Wochen schon natürlich ein großer Unterschied
Wer nach Norwegen fährt, speziell mit vielleicht nicht mehr taufrischen italienischen Modellen, sollte darüber nachdenken, eine gute Versicherung abzuschließen, die Abschleppkosten und Ersatzteilbeschaffung enthält. Einem Freund von mir ist da Wildes passiert und er hatte Glück im Unglück in Form einer passenden Versicherung. Die Abschleppkosten für mehrere hundert Kilometer Serpentinenstraßen zur nächsten Werkstatt wg. eines prinzipiell einfachen Defekts waren im höheren 4-stelligen Bereich inkl. Hotelkosten während der Reparatur und Einfliegen lassen eines Ersatzteils aus Italien.
Wenn du "Erfahrungsberichte" brauchst, schau mal bei "Die Imhofs" rein die sind immer in Schweden unterwegs:



Find ihre Reisevlogs eigentlich immer ganz gut/ sympatisch.
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 7. Jun
Schau dir mal die Reiseberichte im wohnwagen-forum.de an ;-)
Obacht: ab September fahren nicht mehr alle Fähren in Norwegen (Sommerfähren.. das hat mich mal zwei Tage Umweg gekostet beim ersten Besuch da oben 🙈), dafür weiter oben recht gute Chancen Polarlichter zu sehen.

Such dir ein paar Stellen raus die du sehen möchtest, Senja ist wunderschön.. Lofoten ab September bestimmt auch wenn die Ferien ja vorbei sind, und dann fahr einfach an der Küste lang.. fv17 glaub ich.. „scenic route“
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler