Wolfenstein Youngblood & Cyberpilot UNCUT-Versionen erhalten USK-Freigabe

4
eingestellt am 26. Jun
Wolfenstein II: The New Colossus wurde zur damaligen Zeit nicht beschlagnahmt und nun gibt es ja auch Einzelentscheidungen, in dem das Gremium bei ihrer Entscheidung die Sozialadäquanz mit einbeziehen kann und somit auch Spiele mit Verfassungsfeindlichen Symbolen eine Freigabe bekommen können.

Für Youngblood & Cyberpilot wurden 2 Versionen entwickelt und vorsorglich nur zensierte Werbung veröffentlicht (Wäre die Sozialadäquanz nicht anerkannt wurden, hätten die sich ja sonst strafbar gemacht).
Bis auf die Nachricht von Machine Gun Games & der Bethesa Pressestelle, dass sich beide Version bei der Prüfung befinden, gab es diesbezüglich keine Ankündigungen, (auch wenn man manche dies behaupteten).
Bis
Die gute Nachricht: Die UNCUT Versionen haben eine Freigabe erhalten
Die schlechte Nachricht, ich zitiere:
"Es handelt sich um jeweils eigenständige Entwicklungen. Aus diesem Grund ist eine Umstellung von der deutschen Version auf die internationale Original-Version und umgekehrt nicht möglich."

Also hat man jetzt die Wahl, ob man die Sprache auf Englisch hat und Swastikas sieht oder auf Deutsch ohne Swastikas.
Gegen Nazis kämpft man in beiden Versionen, wie vorher schon bekannt war.
(Ich persönlich finde somit die deutsche Version völlig in Ordnung).


Der Geolock ist noch aktiv auf Steam und ob man, wie ein Schweizer, eventuell die internationale und deutsche Version bekommt ist noch nicht bekannt.
Die Gefahr, dass der Geoblock bleibt, besteht natürlich auch.

Quelle / Weitere Informationen
Steam Diskussion


Jetzt wäre es natürlich schön, das die Vorgänger und Spiele, wie Indiana Jones and the Last Crusade (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) folgen.
Wenn man mal die Freigaben verfolgt & Pläne von Freigaben (Stichwort: EU), sieht man schon, dass die Spiellandschaft in Deutschland gar nicht mehr so schlimm, wie früher aussieht und es sich Alles auf einem recht guten Weg befindet.
Zusätzliche Info
Sonstiges
4 Kommentare
spiele eh am Liebsten auf englisch, geil
Bearbeitet von: "El_Rykero" 26. Jun
Neben Far Cry 3, eines der besten Intro-Videos:
Guten Morgen, Guten Morgen
Deutsche synchro ist furchtbar bei Wolfenstein(lol)
Nur noch Zensur schlimm,🙊
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler