Womit überdeckt ihr euer Xiaomi Mi Band beim Wettkampfsport?

Abend ich wollte mal fragen, wie ihr euer Xiaomi Mi Band im Wettkampfsport, wo Schmuck etc abgezogen werden soll "versteckt/bedeckt"?
Wenn der Schiedsrichter es sieht müsste man es ja ausziehen, da man aber wissen möchte, wie viel man so gelaufen ist suche ich ne Möglichkeit das Band zu kaschieren.

Bisher habe ich es einfach abgetapt, ist aber beim ablösen des Tapes net so schön, von daher wollte ich fragen wie ihr es macht! Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre ein Schweißband, aber die dünnen sehen scheiße aus. Gibts beim Tennis, etc nicht breitere Schweißbänder?
Vielleicht kennt sich jmd aus und kann mir was empfehlen. Bräuchte ja theoretisch nur eins für einen Arm!
DANKE!

16 Kommentare

Was ist denn mit einem Muskeltape? Die sollten sich ja relativ schonend abziehen lassen.

Welcher Sport ünerhaupt

Habe mich nicht auseinander gesetzt wie das Band Schritte etc erkennt und ob es wirklich am Arm sein muss. Mein Handy kann ich während des Trackens ja z.b. in der Hose haben oder in der Hand halten etc.. ggf kannst du das Band abnehmen und auf eine andere weiße nur das kleine "Technikteil" irgendwo befestigen wo es nicht so auffällt. Mit Tape an der Brust etc oder eben wie UlfUlf unter der Vorhaut .. ka

Es gibt für das Mi Band auch so etwas wie einen Anhänger. Ausprobiert habe ich es aber nicht.

Xysos

Was ist denn mit einem Muskeltape? Die sollten sich ja relativ schonend abziehen lassen. Welcher Sport ünerhaupt




Fußball!

Achso, "Wettkampfsport" klang wichtig und eher nach Kampfsport.

Hast du eine Schlaufe an der Hose wo du die Uhr ranmachen könntest? Kannst auch den tracker alleine an die Zunge tapen. Aber tapen war ja nicht gefragt... hmmm
Könntest das Band noch einschnüren - weiss allerdings nicht wie es dann um die Ballkontrolle steht. Daher auf dem schwachen Fuß.

Ist in den Hosen nicht so eine kleine Tasche eingenäht wo du das Teil unterbringen kannst? Notfalls 'ne Unterhose mit Kondomfach tragen


vanatir

Es gibt für das Mi Band auch so etwas wie einen Anhänger. Ausprobiert habe ich es aber nicht.


Meinst du das hier?
Tinydeal ->3.11€

380509_130710487483682506.jpg

wie wäre es, wenn man einfach ein schweißband über das miiband anzieht?

Die Technik in den Socken stecken. Spontan empfehle ich die Innenseite, hinterm Knöchel...

vanatir

Es gibt für das Mi Band auch so etwas wie einen Anhänger. Ausprobiert habe ich es aber nicht.


Am besten als Zäpfchen verwenden

UlfUlf

Ich klemme es mir immer unter die Vorhaut



Aber falls deine Vorhaut nicht mehr vorhanden oder zu klein sein sollte, empfehle ich sowas amazon.de/Ang…BF4

warum denn nicht einfach sport ohne dem ganzen technischen krimskrams machen?

Ich tape es immer ab und belasse es am Handgelenkt beim Fussball. Am Bein stört es einfach. Beim Volleyball und ähnliches kommt es unter die Socken an den Knöchel.

basti84

warum denn nicht einfach sport ohne dem ganzen technischen krimskrams machen?

Wenn ansonsten tagein tagaus alle Schritte gezählt werden, dann möchte er ausgerechnet diese 90 Minuten nicht unregistriert lassen. Ist ja auch nicht uninteressant, wieviel beim einen und beim anderen Spiel gelaufen ist.

Zico1988

wie wäre es, wenn man einfach ein schweißband über das miiband anzieht?

Würd' ich auch machen. Er sagt zwar im Eröffnungsbeitrag, daß die dünnen sch**** aussehen, wäre mir dabei aber gleichgültig, Hauptsache funktioniert.

Schweißbänder gehören beim Fußball nicht zu Spielkleidung und können vom Schiedsrichter beanstandet werden. Es ist das gleiche wie mit Freundschafts- oder Festivalbändern.

Wenn ich es richtig verstanden habe, zählt das Mi Band nur die Schritte und nicht die zurückgelegte Entfernung oder kann man irgendwo die persönliche Schrittweite einstellen? Fraglich ist dann auch noch in wie weit die Schrittlänge beim normalen Gehen mit der beim Laufen übereinstimmt.

banjuu

Am besten als Zäpfchen verwenden


Bin besorgt, das der Vorschlag erst nach 10 Kommentaren kam... aber Gästeklowitze sind immer Top 3 X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dual Shock 1 oder 2 Controller? Tipps, wo man die günstig kaufen kann?11
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1435
    3. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    4. M.2-SSD gesucht38

    Weitere Diskussionen