Worauf achten bei Boxspringbett / Empfehlenswerte Marken / Eure Erfahrungswerte / Vorteile&Nachteile

20
eingestellt am 21. Feb 2021
Ich hatte bisher ein Ikea Bettgestell mit Ikea-Lattenrost + Emma One Matratze.

Nun möchte ich auf ein Boxspringbett wechseln.
Ich habe mich auf versch. Seiten etwas umgeschaut, jedoch fehlt leider das persönliche testen der Boxspringbetten komplett weg.

Soweit ich das verstehe bestehen Boxspringbetten aus einer Box, die entweder eine Bonellfederkernmatratze oder eine Tonnentaschenfederkernmatratze beinhaltet.
Darauf ist dann eine Matratze die wiederum aus Bonell- oder TT-Federkernmatratze besteht. Auf die Matratze kommt dann noch ein Topper drauf.

Meine Frage:
Woran erkenne ich bei Boxspringbetten eine gute Qualität, wenn in den Artikeldetails eines Boxspringsbettes keine Informationen über die Marke/Serie der Matratzen aufgelistet wird?
Worauf ich sonst achte ist, dass es Massivholz statt MDF/Spanplatte ist.

Ich hoffe hier einige Erfahrungswerte lesen zu können.



Budget: 1000€
Größe: 180cm x 200cm
Härtegrad: H2
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
20 Kommentare
Dein Kommentar