Worauf achten bei Telefon/Internetvertrag?

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter. AliceDSL ist hier inzwischen zu langsam und nervt mit häufigen Ausfällen. Außerdem ist der Preis durch den Reselleranschluss auch nicht so dufte.
Ich habe mich bereits nach mehreren Alternativanbietern umgesehen.
Die einzigen, die hier verfügbar sind und nicht drosseln, sind 1&1 und die Telekom.
Die Telekom hat ihr Netz hier vor einigen Monaten komplett ausgebaut. Mir schwebt ein 50.000er Vertrag vor, Magenta M heißt der dort wohl und ist preislich ähnlich aufgestellt, wie der von 1&1. Rund 20 Cent/Minute ins deutsche Handynetz scheinen ja immernoch üblich zu sein, auch wenn ich das für extrem überzogen halte.
Nun gibt ergeben sich mir folgende Fragen:

Sollte man sich gewisse Bandbreiten vorher schriftlich zusichern lassen? (z.B. 20.000 kbit/s)
Was kostet die Rufnummernübernahme von Alice und die gleichzeitige Schaltung von zwei Nummern?
Was für Fragen wären noch vorher mit der Telekom zu klären?
Auf was ist besonders zu achten?
Hat jemand zufällig ein wunderbares Angebot oder irgendwelche Spartipps auf Lager?

Danke für eure Hilfe!

10 Kommentare

Schau mal bei Nicotel und Obocom,da gibts meist gute Angebote. 1&1 drosselte trotz 16000er Zusage meine Anschluss auf 2700-3300. Nach Beschwerde 2 mal wieder schneller (6000) aber nach 2 Wochen wieder gedrosselt. Danach haben sie nicht mehr reagiert.Bei der Telekom habe ich jetzt 12000.....immer.Mehr geht hier leider nicht.

Im o2 Netz würde ich es nochmals nicht probieren. Du kannst vielleicht eine Zusage kriegen, aber was , wenn dein Netz langfristig ausfällt? Mir passiert. Von 3 Monaten effektiv 2 Monate ohne DSL, so dass ich komplett auf UMTS umgestiegen bin. Einzige Möglicgkeit; Telekom, war mir aber dann zu teuer.

Oder schau mal bei easybell

Telekom ist natürlich ziemlich teuer.. Was kostet Magenta m? 45€? Plus Router ggf. Mehrwertsteuer nicht inbegriffen bla bla bla.. 1&1 drosselt als ziemlich heftig da würd ich auf jeden Fall vorher schriftlich eine Zusicherung einholen. Ansonsten: Kabel Anschluss? Kabel bw.

eli10n

1&1 drosselt als ziemlich heftig da würd ich auf jeden Fall vorher schriftlich eine Zusicherung einholen.


Auch wenn ich 1&1 für einen ziemlichen Sauladen halte, gedrosselt wird man da jedenfalls nicht. Auch ist es ziemlich praktisch, dass man eine kostenlose Fritz!Box bekommt.

Ich würde mal bei easybell anfragen. Keine Mindestvertragslaufzeit und die geben dir eine Zusage über die Geschwindigkeit, die du erhalten wirst.

eli10n

Telekom ist natürlich ziemlich teuer.. Was kostet Magenta m? 45€? Plus Router ggf. Mehrwertsteuer nicht inbegriffen bla bla bla.. 1&1 drosselt als ziemlich heftig da würd ich auf jeden Fall vorher schriftlich eine Zusicherung einholen. Ansonsten: Kabel Anschluss? Kabel bw.


35 euro in den ersten 24 Monaten inkl. Router, danach 40 Tacken. 1&1 wäre in den ersten 2 Jahren maginal günstiger, aber dem Laden traue ich nicht so ganz, gab schon viele schlechte Erfahrungen in meinem Umfeld (hier in der Gegend).
Kabelanbieter in meiner Hood drosseln (KabelDeutschland). Das will ich nicht. Außerdem kommen Anschlussgebühren hinzu, die bei der Telekom ja aufgrund des schon vorhandenen Anschlusses entfallen.

Martinho

Oder schau mal bei easybell


Leider hier nicht verfügbar, sonst wäre das auch mein Favorit gewesen. Gerade wegen der fehlenden Mindestlaufzeit.

Also mein kabeldeutschland wird nicht gedrosselt oder ich komme nicht auf die 200TB pro Woche.

fr3chdachs

Also mein kabeldeutschland wird nicht gedrosselt oder ich komme nicht auf die 200TB pro Woche.


Laut AGB schon. Also wäre ich auf den guten Willen von denen angewiesen und das über 2 Jahre.
WerDrosselt.de/KabelDeutschland

eli10n

1&1 drosselt als ziemlich heftig da würd ich auf jeden Fall vorher schriftlich eine Zusicherung einholen.



Also Kundenservice bei 1&1 ist top! aber sie sind nicht so flächendeckend ausgebaut, daher müssen sie in vielen Regionen drosseln.

eli10n

1&1 drosselt als ziemlich heftig da würd ich auf jeden Fall vorher schriftlich eine Zusicherung einholen.



Dann zieh mal mit 1&1 um und dann sag das noch mal.
Wo steht, dass sie drosseln? Oder meinst du, dass aufgrund der Leitungslänge nicht überall 16 bzw. 50 MBit zur Verfügung stehen? Das ist aber nicht Schuld einer Drosselung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User2437
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    3. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    4. Unitymedia internetseite keine preise22

    Weitere Diskussionen