ABGELAUFEN

Wordpress Profis? - Brauch ne kurze hilfe!

Heyho! Hätte mal eine Frage an euch, bzw die die sich mit Wordpress auskennen..

Ich bin aktuell eine seite für eine Freundin am machen und arbeite da das erste mal mit Multisites. Soweit passt auch alles und ich habe zwei verschiedene seiten mit dem selben theme. jedoch hab ich folgendes problem:

auf der 1ten seite soll die schriftart grün sein (kein problem, hab ich in der .php geändert.)
auf der 2ten seite soll die schrift aber lila sein-> jetzt hat die 2te seite ja das selbe theme wie die 1te. also greift die seite auf die selbe php zu und hat auch die grüne schrift. Bin ich nur zu blöd oder hat bei Multisite die 2te seite nich auch eigene php dateien zum bearbeiten? PS. Theme heist Confit und bietet keine direkte einstellung der schriftfarbe an.

hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen :P

danke schonmal!

9 Kommentare

wie meinst du "in der .php geändert"? Das ist ja eine CSS-Eigenschaft, also meinst du, dass du in den php-Dateien unterschiedliche .css einbindest?

Oh bitte sag dass du nicht direkt in der PHP Datei die Farbe geändert hast. Nur über CSS!

noahhhh

wie meinst du "in der .php geändert"? Das ist ja eine CSS-Eigenschaft, also meinst du, dass du in den php-Dateien unterschiedliche .css einbindest?




sry falsch ausgedrückt, hab in der style.css die textfarbe angepasst.. nur wie gesagt soll die zweite seite die ja das selbe theme nutzt ne andere textfarbe haben. und daran scheitere ich grade..

Hab auch versucht ganz stumpf das wordpress theme doppelt auf den FTP zu laden unter anderen namen damit ich quasi das selbe theme 2 mal unterschiedlich bearbeiten kann.. allerdings zeigt wordpress nur 1mal das theme zur auswahl an

Hontman

Hab auch versucht ganz stumpf das wordpress theme doppelt auf den FTP zu laden unter anderen namen damit ich quasi das selbe theme 2 mal unterschiedlich bearbeiten kann.. allerdings zeigt wordpress nur 1mal das theme zur auswahl an


Kenne mich mit Multisite leider noch nicht aus. Aber wenn du zwei ähnliche Themes haben willst, kannst du dann nicht ein Child Theme von deinem Haupt-Theme erstellen und dort die Änderungen vornehmen? Oder gleich zwei Child Themes, eins für Seite A und eins für Seite B. Das wäre wohl am saubersten. Ist ja auch kein großer Aufwand, nur ein neues Verzeichnis mit style.css.

Hontman

Hab auch versucht ganz stumpf das wordpress theme doppelt auf den FTP zu laden unter anderen namen damit ich quasi das selbe theme 2 mal unterschiedlich bearbeiten kann.. allerdings zeigt wordpress nur 1mal das theme zur auswahl an




wenn du mir sagen kannst wie das geht damit hab ich nämlich auch ncoh nichts gemacht..

Hontman

wenn du mir sagen kannst wie das geht damit hab ich nämlich auch ncoh nichts gemacht..


elegantthemes.com/blo…ial
Du brauchst eigentlich nur ein neues Verzeichnis unter "themes" mit einer style.css zu erstellen, Inhalt wie unter dem Link beschrieben ("template" und die Import-URL müssen auf dein jetziges Theme verweisen). Dort dann das zusätzliche CSS eintragen für die Änderungen.

Hontman

wenn du mir sagen kannst wie das geht damit hab ich nämlich auch ncoh nichts gemacht..



hab das ganze genauso gemacht wie beschrieben, klappt allerdings nicht. bekomme keine them angezeigt in der auswahl

Ok, habs hinbekommen. Dank Multisite muss ich wohl neue Themes erstmal in den Multisite einstellungen freischalten und dann klappts auch mit dem nachbarn... danke euch allen trotzdem!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22
    2. Ein etwas anderer Deal...1318
    3. Willkommen zum neuen mydealz6842192
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1215

    Weitere Diskussionen